Kaspersky nach Pc Neustart deaktiviert? (Laut win10)

S

Samus92

Gast
Ich musste meinen PC 3-4x neustarten, nach dem 4.x bekam ich die Meldung von Windows das Kaspersky deaktiviert sei, auch die firewall von Kaspersky. Dann hat sich der windows Defender aktiviert.

Kaspersky selbst meldete "Computer ist sicher" und hatte keine Warnung o.ä.
Nach einem erneuten Neustart war dann auch wieder im Windows Defender Kaspersky eingetragen und aktiviert.
Kaspersky meldete im Bericht das alles Aufgaben neu gestartet wurden (nachdem erneuten restart).


Macht das was wenn kurzzeitig (5min) Windows defender + Kadpersky aktiv sind? Und warum meldet Windows das Kaspersky deaktiert sei obwohl es nicht ist ? Virus?

(Pc wurde erst neu aufgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal. Vielleicht mal defragmentieren, damit das Windows Sicherheitscenter schneller geladen wird. Es dauert nach jedem Systemstart immer ein bischen bis Windows gecheckt hat, dass Kaspersky aktiv ist.
 
Es kam halt gleich ne warnung von windows, das war noch nie. Auch das sich der defender aktiviertvwar noch nie.
 
Kann keiner noch was dazu sagen? Ob ich mir was eingefangt habe o.ä? Habe Kaspersky durchlaufen lassen, ohne Fund.
Ergänzung ()

Was ist eig ''Speech Runtime Executable'' steht im Bericht von Kaspersky das das Audio Signal dafür erlaubt wurde mehrmals am tag meist 4x Hintereinander aber auch schon einmal 20x hintereinander genau da als alle aufgaben von Kaspersky gestartet wurden.
 
Ergänzung vom 20.04.2018 10:25 Uhr: Was ist eig ''Speech Runtime Executable'' steht im Bericht von Kaspersky das das Audio Signal dafür erlaubt wurde mehrmals am tag meist 4x Hintereinander aber auch schon einmal 20x hintereinander genau da als alle aufgaben von Kaspersky gestartet wurden.
Wenn man nach Speech Runtime Executable googelt, findet man unter anderem diesen Treffer: https://answers.microsoft.com/de-de...ecutable/1272e8ac-7c43-4e65-ae7d-7a96fa10be6b
Wegen deinem eigentlichen Problem: deinstalliere doch mal Kaspersky, lasse danach kavremover im Abgesicherten Modus durchlaufen und danach installiere mal Kaspersky neu.
 
Zurück
Oben