Sich selbst im Bild klonen

ToastZumEssen

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
35
Hallo,

ich bin im Laufe des Tages auf folgendes Bild gestoßen: wm8z7f2z8ds01.jpg

Jetzt hat mich das Interesse geweckt solch eine Spielerei selbst mal zu probieren. Dazu habe ich einige Apps (Android!) probiert. Allerdings sind diese nicht sehr gut, ich kann mich maximal verdoppeln. Und es sind sehr starke Helligkeitsunterschiede zwischen den beiden Aufgenommen Bildern vorhanden. Das sieht am Ende einfach unschön aus.

Gibt es sowas auch für den heimischen Desktop? Was gibt es da für Programme/Tools?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße :)
 
Wenn die Bilder unterschiedlich hell sind, wird wohl der Automatikmodus aktiv sein und das Handy hat entsprechend geregelt.

Also: in den manuellen Modus schalten und Belichtungszeit, Blende, ISO selbst festlegen und für alle Fotos gleich lassen.

Übereinanderlegen könntest du die Fotos dann mit Gimp; grundsätzlich aber sogar mit Paint.
 
@bart0rn

Ich benutze kein Apple, steht aber auch Post. Dennoch danke ich dir :)

@Snooty
Die Apps die ich verwendet habe, hatten solche Einstellungen nicht. Höchstens nach Bezahlung oder "Gib uns 5 Sterne und Blah...".

Ich werde das mal probieren mit GIMP.
 
ToastZumEssen schrieb:
Ich benutze kein Apple, steht aber auch Post. Dennoch danke ich dir :)

Du hast geschrieben du hast eine App in Android ausprobiert. Da steht nicht daß Du kein iPad hast oder explizit Android benutzt. Du suchst ja auch für Desktop. Was Linux, MacOS oder Windows sein kann.

Vllt. gibts ja die App auch für dein Android oder dein (ungenanntes) DesktopOS
 
@bart0rn

Okey, explizit nicht geschrieben. Dachte wohl, das Ausrufezeichen sollte es klarstellen :D

OS ist Windows 10 Pro in der 64Bit Version.
 
Geht mit Gimp und Masken, Ebenen und ausschneiden.
 
Zurück
Oben