Dateien über torrent geladen, integritätsprüfung möglich?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich habe einige zusammengestellte Linux images per Torrent geladen.
Allerdings kamen diese ohne Prüfsumme (SH1/MD5, etc..)
Ist es dennoch irgendwie möglich die integrität der Dateien über die Torrent Datei irgendwie zu überprüfen?

Ich habe mal in Errinerung dass einige Torrent clients im Stande waren Dateien zu überprüfen, ich versuche das über Utorrent aber leider keine Ahnung wie.
 
In der Regel ist das meist per Rechtsklick auf den Torrent -> "Erneute Prüfung erzwingen" / "Force re-check" o.Ä. zu erreichen.
 
sehe ich nicht.
Welcher client?
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigiere zum Ordner, in dem die fertig geladene .iso liegt, und laß die MD5-Summe der .iso-Datei berechnen. Geht entweder oldschool per Kommandozeile oder graphisch per Rechtsklick. Vergleiche anschließend den berechneten Hash mit dem, der auf der Seite der Distro angegeben ist.
 
DeusoftheWired schrieb:
Vergleiche anschließend den berechneten Hash mit dem, der auf der Seite der Distro angegeben ist.

Wie schon gesagt wird diese nirgends bereitgestellt da das image custom ist.
Habe vor einigen Tagen in den Kommentaren nachgefragt, jedoch keine Antwort.
 
Mit der Torrent-Datei hast Du doch einen Hash? Dieser ist zwar nicht auf Dateiebene sondern wie Hancock schon geschrieben hat auf Blockebene, aber er stellt genauso gut die Integrität des Downloads sicher. Torrent-Clients verwerfen heruntergeladene Blöcke, wenn deren Hash-Wert nicht mit dem Hash-Wert aus der Torrent-Datei übereinstimmt.
 
Zurück
Oben