Msi gtx 970 Flüssigmetall

S

spazfls

Gast
Hallo, nur eine kurze Frage, ob jemand weiß, ob ich auf die msi 970 Flüssigmetall auftragen kann, ich weiß leider aus welchen Material die Fläche wo die Wärmeleitpaste drauf ist, ist. Auf Aluminium darf man laut dem Hersteller des Flüssigmetalls nicht auftragen.

IMG_20180418_223056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird gesintertes Kupfer sein. Allerdings ist Liquidmetal nun auch kein Allheilmittel und Overkill hier. Gerade Grafikkarten kannst du damit sehr schnell töten weil das Zeug stark leitend ist und um den Chip herum selber eben viele Komponenten verbaut sind die man tunlichst nicht kurzschließen sollte
 
Mmn ist das vernickelt und deshalb silber, nicht weil es Alu ist.
Steht denn nichts auf der MSI Produktseite zum Kühlermaterial?!
 
mykoma schrieb:
Die Bodenplatte und Heatpipes sind vernickeltes Kupfer, nur die Finnen bestehen aus Aluminium.

Genau so ist es:)
 
Janz schrieb:
Gerade Grafikkarten kannst du damit sehr schnell töten weil das Zeug stark leitend ist und um den Chip herum selber eben viele Komponenten verbaut sind die man tunlichst nicht kurzschließen sollte

​Dafür gibt es verschiedene Methoden um diese Bauteile zu Isolieren, zudem Liquid metal nur dezent aufgetragen werden sollte.

Aber ob du viel mehr erzielst als mit normaler WLP ist fragwürdig auch wenn es als mittel zwischen HS und Die wunder wirkt.
 
Hab den gleichen Kühler auf der 980 ti mit Flüssigmetall kein Problem, wie von meinen Vorrednern schon angesprochen vernickeltes Kupfer.
 
Zurück
Oben