Reicht dieses Netzteil aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yavieron

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
138
Hallo,

ich stelle mir gerade einen neuen Pc zusammen und habe eine Frage bzgl. des Netzteils.

Es handelt sich um dieses System:

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Corsair Hydro H150i PRO RGB 360mm Radiator
Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Corsair Obsidian 750D ( 3 installierte 140mm Lüfter)
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G

Reicht das oben genannte Netzteil aus wenn ich plane die CPU auf 4.8-5Ghz zu übertakten?
Die Teile sind schon auf dem Weg und mir kam jetzt der Gedanke das die Wattzahl womöglich nicht ausreichen könnte wenn ich noch oc betreiben will. Im schlimmsten Fall schicke ich das Netzteil zurück und warte noch paar Tage mit dem Zusammenbauen :)

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben