2.0 am PC

winterblut

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
973
Moin Moin,
was ist da so die Musterlösung für einen normalen Schreibtisch?
in der Klasse bis 100, 150 und 200 €vlt.

Die R1280T waren gerade im Angebot und sind auf dem Weg, möchte aber ggf. noch Alternativen ausprobieren.
 
würde bei edifier eher zu den R1700BT greifen... die R1280T haben überhaupt kein bass.. kp was man damit soll..
ansonsten vll die jbl lsr 305 in betracht ziehen
 
Es gibt nicht das Beste in jedem Preisbereich. Dein Geschmack entscheidet, wie die Lautsprecher abgestimmt sein müssen.
Edifier R1280, R1700, R1800, R2000, Luna
Wavemaster Cube Mini, Cube, TWO
Presonus Eris 3.5, 4.5
Alesis Elevate 3, 4, 5
2x JBL 305 ist einer der besten 2.0 für bis 200€

Ich persönlich nutze nen 2.1 Verstärker mit passiven Subwoofer und Regallautsprechern. Das hat mich in Summe keine 100€ gekostet und bietet nen sensationell guten Klang fürs Geld.
 
Ich würde mal gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Manchmal bekommt man dort für 200€ in der eigenen Nähe schon Dinge aus einer anderen Preiskategorie. Ging zumindest mir so. Zum Beispiel letztens in meiner Stadt ein paar KRK RP5G3-NA Rokit 5. Die sind schon ganz gut. Ach die Frage ist natürlich immer auch in welche Richtung du eher gehen möchtest: Studio oder HiFi.
 
Die JBL LSR 305 kann ich sehr empfehlen als 2.0 Setup. Wenn man die Tiefen etwas hervorhebt, entwickeln die ganz schön Bass für 5“-Treiber.

In Bälde erscheint eine Revision der LSR 305, evtl noch abwarten, ob sich etwas verbessert hat.
 
JackA$$ schrieb:
Ich persönlich nutze nen 2.1 Verstärker mit passiven Subwoofer und Regallautsprechern. Das hat mich in Summe keine 100€ gekostet und bietet nen sensationell guten Klang fürs Geld.

Gebrauchter 2.1 Verstärker oder China Neuware?
Lautsprecher bestimmt gebraucht oder?
 
die CR4 sehen optisch gut aus, auch gefällt der direkte KH Anschluss, der Regler an der Front und die Winkelabkoppeldinger, ich meine aber mal
aufgeschnappt zu haben das der Sound eher so meh ist.

Wenn die Edifier echt kein Tiefton haben brauch ich wohl wirklich ne alternative.
 
winterblut schrieb:
..aufgeschnappt zu haben das der Sound eher so meh ist.

Wenn die Edifier echt kein Tiefton haben brauch ich wohl wirklich ne alternative.

Naja gut bei 4" kann man keine richtig Kräftigen Bässe erwarten. Ich bin zufrieden mit. Lautstärke der LS ist mehr als ausreichend.Die haben auch kein Problem mehr als 30m² ordentlich zu beschallen. Der Klang der CR4 ist wirklich gut und sehr detalliert & sauber.
 
DukNukem schrieb:
Gebrauchter 2.1 Verstärker oder China Neuware?
Lautsprecher bestimmt gebraucht oder?
Ne, war alles Neuware.
2.1 Digi-Amp von Lepy 35€
Edifier R600USB 30€ (umgebaut auf passiv)
Passiver Subwoofer von Carbon 30€
Gibts so nur nicht mehr zu kaufen, bis auf den Verstärker. Aber Regallautsprecher und passive Subwoofer bekommt man für nen Appel und n Ei aus Kleinanzeigen.
 
Danke für die Info.
Beim Verstärker handelt es sich bestimmt um ein derivat des Lepy LP-168s (Amazon Beispiellink)
Gut zu wissen, dass sich auch diese 2.1 Varianten für Home Audio eignen.
 
Zurück
Oben