Kaufempfehlung 30-32 Zoll 4K Monitor für PS4 Pro, TV und Arbeit bis 500 Euro

Zig

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
53
Hallo, ich benötige bitte Empfehlungen für folgende Anforderungen

30-32 Zoll
4K UHD
60 Hz - mehr wird nicht benötigt, da die PS4 es nicht kann - am PC oder Notebook wird nicht gezockt
Hdmi 2.0 für PS4 Pro - HDR sicherlich wünschenswert
Hdmi Externer Receiver zum TV schauen
Hdmi für Arbeitsnotebook

In den größen 30 bis 32 Zoll ist die Auswahl augenscheinlich sehr bescheiden, zumindest in dem Preisbereich um 500 Euro.

Was auffällt, dass es keine IPS Panel gibt, die ja sonst eher empfohlen werden.

Weiterhin bekommt man irgendwie keine 3 oder gar 4 Hdmi Eingänge - es gibt ein Gerät ab über 2000 Euro. Keins meiner Geräte könnte ich per Display Port anschließen. Das bedeutet umstecken oder einen hdmi Switch.

Ich bin nun per Zufall auf folgendes Gerät aufmerksam geworden:

JAPANNEXT

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N7KOUNB/

Kann jemand etwas dazu sagen? Vielleicht auch einfach zu der Firma ansich? Preislich wäre das natürlich top.

Zwei weitere Modelle habe ich über die Filter Funktion von Geizhals gefunden:

Acer

https://geizhals.de/acer-et322qkwmiipx-um-je2ee-013-a1788521.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Benq

https://geizhals.de/benq-ew3270u-9h-lgvla-tse-a1790472.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Spricht etwas gegen diese?
Grundsätzliche Empfehlungen?
Weitere Dinge zu beachten?

Über eine interessante Diskussion ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer des ersten Monitors sitzt in Japan. Hast du das irgendwelche Reklamationen wirst du den Monitor wohl nach Asien schicken dürfen. Das wäre für mich schon ein Grund den Monitor nicht zu kaufen.
 
Um hier abzuschließen und anderen in der gleichen Situation Hilfestellung zu geben: ich habe mich für den AOC U3277FWQ entschieden und bin sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist: nur ein HDMI Anschluß. Dafür habe ich mir einen HDMI Switch gekauft (IcyBox) welcher 4K mit 60 Hz kann. Den USB Hub des besseren Modells und die Höhenverstellung vermisse ich nicht. Das Bild ist sauber, kein clouding. HDR fehlt, aber das ist akzeptabel für mich und diese Preisklasse. Gekauft für 350 Euro.

Für eventuelle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben