News 100 Millionen: Amazon nennt erstmals Kundenzahl von Amazon Prime

100 .. MILLIONEN...
WOW.
Also, bei aller Kritik, die Amazon als aalglattes, eiskaltes Unternehmen verdient.. aber von denen kann man nur lernen.

Klein und günstig anfangen. Top Service bieten. Dann inklusiv-Angebot erhöhen. Dann Preise erhöhen. Schritt für Schritt. Und immer noch top Service bieten. Offensichtlich haben sie den Bogen noch nicht überspannt, denn sonst würden mehr und mehr Leute abspringen. Für mich ist Prime einfach ein Geschenk, da ich immer versandkostenfrei bestelle, es immer schnell da ist und ich zahllose Filme und Serien inklusive habe UND mein Wecker morgens mit Heavy Metal aus dem Stream weckt und ich abends mit entspannter Musik einschlummere. Und obwohl die Auswahl nicht groß ist, wechselt sie immer mal wieder.
Dadurch spare ich insgesamt eine Menge Kohle. Versandkosten + Netflix + Spotify wären pro Monat so viel, wie mich prime im Jahr kostet. Klar ist das Angebot nicht "allumfassend", aber mir genügt das Gebotene an Serien und Musik allemal. Und was ich an Netflix und Spotify spare, kann ich dann für 3d Bluerays und Vinyl (bevorzugt im lokalen Handel) ausgeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bringt es mir nichts. Von daher erstmal kein Prime für mich ... aber 100 Millionen ... das ist ne Hausnummer.
 
Ich mag Prime. Aufm Land lohnt sich das. Ansonstne müsste ich in so viel verschieden Geschäfte gehen, da müsste ich nen extra Tag für einplanen ^^. Und vieles bekomme ich hier auch nicht mal. Und das Video-Angebot nutze ich auch. Und seit Weihnachten habe ich einen kindle und hab mir unlimited dazu gebucht. Auch das lohnt sich bei mir, soviel wie ich lese.. ^^
Also für Leute, die das Angebot auch dementsprechend nutzen können lohnt sichs auf jeden Fall.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Bei einer Serie nur bis zu vorletzten Staffel kostenlos

Netflix ist dagegen OK. Da ist alles weitere kostenlos. Aber Amazon Video dürfen die behalten. Ich hol mir diese Inhalte von Serienjunkies.org. Denn ich hab schließlich dafür bezahlt.:D

Wieder einer, der es einfach nicht verstanden hat.

Nehmen wir die Serie Prison Break als Beispiel.

Netflix -> die ersten 4 Staffeln inklusive - Staffel 5 nicht vorhanden
Amazon -> die ersten 4 Staffeln inklusive - Staffel 5 kaufbar

Hier ist das Angebot bei Netflix besser, weil Netflix einem nicht die Option gibt die letzte Staffel zu kaufen, wenn man sie gern sehen möchte?

"10 Jahre alten Scheiß, oder völlig erfolglosen Scheiß den niemand sehen will"
Hast Dir das Angebot wohl noch nie angeschaut....musst ja nicht, aber dann mecker nicht drüber.


Zum Thema selbst: Ich hätte mehr als 100 Millionen Prime Kunden erwartet. Wird doch in vielen Ländern angeboten, oder nicht?
 
Haben die eigentlich immer noch solche Sklavenhalterarbeitsbedingungen?
 
Dr. Wiesel schrieb:
Mindfactory hingegen ist vom Service her schlecht

Ja? Bestelle dort seit Ewigtkeiten meine PC Teile. Hab keine Probleme mit dem Service gehabt. Lieferung sehr schnell (Morgens bezahlt per Vorkasse, morgen ist das Paket da...) Rücksendungen liefen auch immer problemlos....
Bei PC Teilen lohnt Amazon einfach nicht.
 
Naja so viele Bestellungen unter 30€ tue ich jetzt auch nicht tätigen das es sich für mich lohnen würde.
 
Ich ziehe mir im Moment die Serie Vikings rein bei Amazon und kann mich auch über die restliche Auswahl nicht beschweren. Besonders nicht in Relation zu meinem 110€ Sky Abo...
 
knoxxi schrieb:
Amazon Hate Speech incoming...3 2 1...

Ich nutze Prime gerne, viel und Regelmäßig. Dazu habe ich das Abo noch um Amazon Prime Musik Unlimited erweitert :)

Meine tägliche "Die Drei???" Dosis ;-)

Es gibt immer Menschen, die aus angebl. Bequemlichkeit Monopole füttern. Dem Monopolisten fällt da nur eine geringe Beteiligung zu. Der Kauf wird ja durch den Kunden initiiert.
Sofern man das bewusst tut und nicht am Ende (siehe Intels Prozessorpreise bis Ryzen) wie ein großes Kind ins jammern verfällt ist es mir auch egal was und wo jeder kauft. Die Konsequenzen aus dem eigenen Handeln ergeben sich immer, zwar nicht direkt aber sie kommen. Und nur diejenigen, welche in einer Kinderwelt leben jammern dann rum, wenn es am Ende nicht so schön läuft wie es mal ausgemalt worden ist.
 
Jeder dessen eigene Handlungen ihm bewusst sind, wird das wissen. Ich weiß es und zur Zeit ist es mir völlig egal. :)
 
Bloodie24 schrieb:
Bei PC Teilen lohnt Amazon einfach nicht.

Kommt drauf an, gerade bei Mindfactory sind die Versandkosten teils recht hoch. Wenn man das mit der kostenlosen Primelieferung verrechnet, gleicht sich das Preislich meistens schon aus. Und selbst wenns 2€ günstiger bei Mindfactory ist, dann lohnt sich das in meinen Augen nicht so sehr. Mir gefällt das Handling bei Amazon ganz gut, sie sind sehr kulant und ich habe einen besseren Überblick, wenn ich nicht bei 10 verschiedenen Läden gucken muss.

Bei Geizhals ist mindfactory (oder einer der Ableger) meistens ganz oben, aber sie sind mit versand selten günstiger, vor allem wenn man nur ein Teil bestell.
 
knoxxi schrieb:
Ich ziehe mir im Moment die Serie Vikings rein bei Amazon und kann mich auch über die restliche Auswahl nicht beschweren. Besonders nicht in Relation zu meinem 110€ Sky Abo...

Du zahlst 110€/Monat für Sky? Wie ist das möglich? edit: Oder meinst du 110€ im Jahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Raul74 schrieb:
....jedem sollte klar sein, dass Amazon für viele andere Unternehmen und Geschäfte/Fachhandel das Aus bedeutet bzw. bereits bedeutet hat.
Aber so ist unsere Welt nunmal :-/

Woran der stationäre Handel nicht unbeteiligt (oder eben gerade unbeteiligt) ist. Online hat man deutlich mehr Auswahl und teilweise einfach bessere Produkte. Manche Dinge bekommt man auch einfach lokal nirgendwo her.
Ich hab mir neulich nen Fernseher gekauft, den ich schlussendlich online bestellen musste, weil ihn kein Händler mehr herbekam, da Vorjaresmodell.

Anderes Beispiel:
Geh in einen x-beliebigen Saturn/Blödmarkt (oder andere Ketten) und suche nach einem vernünftigen nicht-Hama Kabel zu normalen Preisen.
Nicht möglich.
Ein 3m HDMI Kabel mit aktuellen specs kostet 40(!!!!!)€ - Bei Amazon nen 10er.
 
Bei großen Bestellungen (ab 150€) tue ich bei Mindfactory so gut wie immer das Midnight-Shopping nutzen.
 
69€/Jahr sind ja nicht fest. Im Q4 versaut es DPD bei mir regelmäßig pünktlich zu liefern und schon hat man einen gratis Monat Prime. Letztes Jahr war das 5 mal der Fall. Machte also für mich 40€, da ich auch Prime Video nutze find ich es ok.
 
DerKonfigurator schrieb:
Du zahlst 110€/Monat für Sky? Wie ist das möglich? edit: Oder meinst du 110€ im Jahr? ;)

Nein im Monat, Vollvertrag, Zweitkarte und 2x HD+ ;-)

Edit: Muss mich berichtigen, es sind 102,49€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gerade vorbestellung bei spielen find ich bei amazon sehr gut , hatte schon zweimal den fall das die nicht zum release liefern konnten da hat amazon vorab zb ein steam code verschickt und mit der lieferung hatte ich dann noch ein zweiten

und dieses gejammers das amazon angeblich seine angrstellten ausbeutet ist doch an den harren herbeigezogen , ich hab noch keinen angestellten sich beschweren hören ..... meistens ehr die arbeitnehmer vertretung , geh doch mal als normaler heizungsbauer , installateur
oder schlosser in die neuen bundesländer da geht man mit glück mit 1500,- brutto heim und ist den ganzen tag auf achse
 
Shoryuken94 schrieb:
Bei Geizhals ist mindfactory (oder einer der Ableger) meistens ganz oben, aber sie sind mit versand selten günstiger, vor allem wenn man nur ein Teil bestell.

Hab ich bei mindfactory jemals Versandkosten bezahlt.....müsste ich nachsehen, aber denke eher nicht, dafür gibts das midnight shopping und bei Vorkasse zahlt man dann keinen Versand.
Wenn man nur Kleinigkeiten braucht wie Kabel oder ähnliches, lohnt eher Ebay und manchmal Amazon. Aber wenns Grafikkarten Mainboards oder CPUs sind....da sind gute Angebote bei Amazon eher selten, bei Mindfactory die Preise aber meist gut.
 
Was mich langfristig an Prime gefesselt hat ist der Videodienst, wobei ich mittlerweile sagen muss das Netflix mehr und bessere Inhalte hat. Aber da das wenig überschneidungen gibt, bleibe ich erst mal dabei beide Dienste abonniert zu haben, es lohnt sich auf jeden Fall.
Woran Amazon dringend arbeiten muss ist die Ultra-HD-Funktionalität. Es gibt UHD-Inhalte, aber diese sind immer abgesondert, so dass es passieren kann dass man trotz UHD-TV die FHD-Variante anschaut, wenn man nicht aufpasst.
Das ist dämlich gelöst, ein Stream im Store dessen Qualität sich automatisch dem TV und der Internetgeschwindigkeit anpasst wäre viel angemessener. Schafft Netflix ja auch.

Ich weiß noch nicht ob ich den Dienst behalte wenn ich 69€ pro Jahr bezahlen muss. Andererseits, Netflix kostet mich 167,88€ im Jahr und bietet nur Video-Streaming.
 
Zurück
Oben