News 100 Millionen: Amazon nennt erstmals Kundenzahl von Amazon Prime

Amazon Prime für Studenten regelt! :evillol:

Ich bin zufrienden mit dem, was Amazon Prime bietet. Serien schaue ich primär bei Netflix, aber zur Abwechslung kommt Prime Video gut! Für Musik habe ich Spotify und Co. Die können das besser. Und Versandkostenfrei bestellen ist einfach lecker.

Aber knapp mehr als 500.000 Mitarbeiter Weltweit? Irgendwie finde ich die Zahl wenig für "weltweit". Haben sie nicht neuerdings nicht auch eigene Paketboten? Zumindest sehe ich meinen sympathischen DHL-Mann gar nicht mehr, wenn ich ein Paket von Amazon bekomme. :(
 
Dr. Wiesel schrieb:
Die Shops die dann pleite gehen sind aber meistens welche die

1. weder bei den Preisen mitziehen (also eines der teureren sind)
2. noch einen guten Kundenservice haben.

Da ist es kein Wunder dass die Leute bei solchen Shops nicht bestellen. Ergo man geht Pleite. Bestes Beispiel ist der Vergleich zu Mindfactory und Amazon. Amazon kostet mehr, hat aber den besseren (wenn nicht den besten Kundenservice weltweit). Mindfactory hingegen ist vom Service her schlecht, aber immer ganz oben bei geizhals und co. Sei es auch nur Cent-Beträge. Deshalb bestellen da immer noch sehr viele. Beide Unternehmen laufen gut.

man muss jetzt allerdings sagen, dass sich dein beispiel hauptsächlich auf den online handel bezieht. der kleine laden ums eck kann auch wenn sich die noch so bemühen bei vielen punkten garnicht mithalten. das einzige wo die amazon vllt übertreffen is halt service und selbst da wirds halt schon ziemlich eng. man denke mal nur an so szenarien wie mit leicht beschädigter ware wo amazon einfach sagt man solls behalten und sie schicken neue ware.
 
Ich teile mir prime mit meinem Bruder und daher auch die Kosten von 69€.
Dafür ist das gebotene über jedem Zweifel erhaben. Selbst wenn ich etwas dringend benötige, ist es einen Tag später da. Die Preise gehören oft auch mit zu den besten. Ich hatte noch nie Probleme mit Retoure oder Umtausch. Desweiteren nutze ich prime Video und Twitch prime sehr gerne und sehr oft. Für den Wettbewerb tut es mir leid, aber ich habe auch nix zu verschenken.
 
knoxxi schrieb:
Nein im Monat, Vollvertrag, Zweitkarte und 2x HD+ ;-)

Edit: Muss mich berichtigen, es sind 102,49€

Du weißt schon, dass du wenn du kündigst Sky dir bessere Rückholangebote bietet? Weil das kommt mir ziemlich viel vor. Siehe mydealz.
 
Ja, Amazon der große, böse Monopolist.
Sie nutzen ihr Monopol in... in... also...
Moment...

Versandhandel? Nope...
Streaming-Dienst? Nope...
Cloud-Service? Nope...

Irgendein anderer Dienst? Mega-Nope...

Okay, wenn man den Bereich "eierlegende Wollmilchsau" als eigenen Markt bezeichnet, dann vielleicht und selbst dort wäre es ein Oligopol...

Und zu "die machen andere kaputt"... das ist die gleiche Rede, die ich schon gehört habe, als Kamps seinerzeit in unserem Viertel aufgemacht hat, als EP eine Filiale eröffnet hat und es gab sie schon, als die ersten Autos die Pferdekutschen verdrängten... Der Markt ändert sich und irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich selbst ebenfalls ändert oder zurück bleibt.
Beispiel für Anpassung ist übrigens Media Markt: Wenn es einen Artikel bei Amazon günstiger gibt, erhält man den gleichen Preis + (in der Regel) 5% Aufschlag, weil man die Ware sofort mitnehmen kann. Das ist fair und funktioniert.

Amazon ist eben ein Anzeiger dafür, wo der Markt hin geht, aber nicht wo er aufhört.
 
Ich bin seit 6 oder 7 Jahren Prime Kunde. Werde es aber dieses Jahr kündigen, ist mir mittlerweile zu teuer.
Hätte schon letztes Jahr gekündigt, aber vergessen. 49€ ist meine Schmerzgrenze.
Ich nutze weder das Video Angebot noch das Musik Angebot und meine Bestellungen halten sich in Grenzen.
Werde mit normalen Versandkosten billiger davon kommen.
Bei teureren Anschaffungen ist Amazon nur noch selten günstig.
Bei meinem oled TV waren 400€ Unterschied und bei der Soundbar auch knapp 150€, wo
lokaler Händler günstiger war.

Ich finde prime ist mittlerweile zu teuer. Für die, die sehr oft bestellen OK. Aber für
Normalos lohnt es sich nicht immer. Je nachdem ob man Wert auf den Streaming Dienst legt.
Finde Netflix aber um vielfaches besser.

Und bezüglich Arbeitsbedingungen braucht man nicht reden, die sind einfach nicht gut,
um es diplomatisch zu sagen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Kommt drauf an, gerade bei Mindfactory sind die Versandkosten teils recht hoch. Wenn man das mit der kostenlosen Primelieferung verrechnet, gleicht sich das Preislich meistens schon aus. Und selbst wenns 2€ günstiger bei Mindfactory ist, dann lohnt sich das in meinen Augen nicht so sehr. Mir gefällt das Handling bei Amazon ganz gut, sie sind sehr kulant und ich habe einen besseren Überblick, wenn ich nicht bei 10 verschiedenen Läden gucken muss.

Bei Geizhals ist mindfactory (oder einer der Ableger) meistens ganz oben, aber sie sind mit versand selten günstiger, vor allem wenn man nur ein Teil bestell.

Sry aber das ist einfach quatsch außer wenn du von Pfennigprodukten redest
man kann auch inklusive Versand suchen über Vergleichsportale und in den aller aller seltensten Fällen ist da Amazon mal ganz oben.
 
und dieses gejammers das amazon angeblich seine angrstellten ausbeutet ist doch an den harren herbeigezogen

Quelle? Solange du nicht bei Amazon arbeitest finde ich deine Aussage eher an den Haaren herbei gezogen.
Und wenn sich die Arbeitnehmer VERTRETUNG sind beschwert, dann soll das was heißen, denn sie vertreten ja die Arbeiter, wie der Name schon sagt. Bei solchen großen Unternehmen gibt es Arbeiterräte und HR, die sich um die Arbeiter kümmern - und die beschweren sich dann. Kaum die Arbeiter selbst...
 
Rome1981 schrieb:
Beispiel für Anpassung ist übrigens Media Markt: Wenn es einen Artikel bei Amazon günstiger gibt, erhält man den gleichen Preis + (in der Regel) 5% Aufschlag, weil man die Ware sofort mitnehmen kann. Das ist fair und funktioniert.
Wer hat dir denn das erzählt? Wenn dann war das ein glücklicher Einzelfall. Alle Mediamärkte sind eigenständig.
 
cc0dykid schrieb:
Quelle? Solange du nicht bei Amazon arbeitest finde ich deine Aussage eher an den Haaren herbei gezogen.
Und wenn sich die Arbeitnehmer VERTRETUNG sind beschwert, dann soll das was heißen, denn sie vertreten ja die Arbeiter, wie der Name schon sagt. Bei solchen großen Unternehmen gibt es Arbeiterräte und HR, die sich um die Arbeiter kümmern - und die beschweren sich dann. Kaum die Arbeiter selbst...

is nicht auch das große problem, dass amazon hauptsächlich angestellte über so leiharbeiter firmen bezieht, die keine ordentlichen verträge haben und vorallem nicht in gewerkschaften sind.
 
Mich würde ja mal brennend interessieren was Amazon umgerechnet pro Paket an die Logistikpartner zahlt.

100mio Prime Abos = 7,9Mrd € (die 99USD sind ziemlich genau das selbe, sonstige Preise kenne ich nicht)

5Mrd Prime Artikel, davon erfahrungsgemäß eher mehr einzeln im Paket als umgekehrt, sagen wir mal 3Mrd Pakete.

Bei kleineren Unternehmen mit ein paar Hundert Paketen / Woche kostet DHL rund 4€ netto pro Paket - Amazon kann eigentlich nicht viel mehr als 2€ zahlen damit die Rechnung aufgeht.
 
@Rome1981: Wenn man dann aber im MM oder Saturn spontan die Preise mit z.b. Amazon vergleichen will, hat man kein Netz, absolut null nada. 5m aus dem Laden in der Mall vollen 4G+ Empfang...tzz Zufälle gibt's....
 
Wer kauft denn noch bei Amazon? Filme, Games, Bücher, CDs - das war mal günstig, ist im Einzelhandel inzwischen alles genauso teuer oder sogar etwas billiger UND man hat es sofort in der Hand. Bin mittlerweile wieder stark weg vom Internetversand und glücklicher.
 
motul300 schrieb:
Sry aber das ist einfach quatsch außer wenn du von Pfennigprodukten redest
man kann auch inklusive Versand suchen über Vergleichsportale und in den aller aller seltensten Fällen ist da Amazon mal ganz oben.

Also bei mir war es öfters der Fall, dass ich bei Amazon oft mindestens den gleichen Preis +-1€ hatte. Aber wie gesagt, ich bestelle auch wenn es etwas teurer ist lieber bei einem Händler, als bei 5 verschiedenen. Wenn es einem nur auf den Preis ankommt, dann ist man sicher bei anderen Händlern gut dabei, die Preise schwanken, irgendwer hat irgendeine Aktion etc. Sowas gibts bei Hardware auf amazon weniger.

Aber auch die Warehousedeals sind teils ziemlich interessant, wenn man es verkraften kann, dass ein Produkt schon mal ausgepackt wurde ^^
 
Die 100 Mio haben auch nicht dazu beigetragen ordentliche GUIs zu bauen :)

Was die Preise angeht, da ist Amazon öfter einen tick teurer, aber nicht so viel, dass man auf den Support verzichten würde. Finde ich zumindest.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten vor Amazon, was eine Kundenhölle. Wenn ein Gerät defekt war, wartete man Wochen lang auf sein Geld oder ein Ersatzgerät. Während dessen konnte man sich dann überlegen wie man seine Wäsche wäscht, wenn man den Kaufbetrag nicht doppelt auf der Kante hatte.

Erst seit Amazon geben sich andere Händler Mühe. Mit dem Wegfall Amazons würden die schnell in alte Gewohnheiten verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rob-
Hä, was?
 
Bloodie24 schrieb:
Hast Dir das Angebot wohl noch nie angeschaut....musst ja nicht, aber dann mecker nicht drüber.

Hab ein Smart-TV mit einer Amazon-Taste auf der FB, und ein Prime-Account, und hatte auch keine Probleme damit meine User-Daten bei der Anmeldung einzugeben (obwohl das extrem fummelig mit einer FB ist)...


...also ja, ich hab es mir angeschaut. :D


Aber vielen Dank für den Tip mit der 5. Staffel Prison Break. Das habe ich wirklich nicht gewußt. Lad schon bei Serienjunkies runter.:evillol:



Überhaupt verstehe ich gar nicht warum es noch keinen TV, mit einer Serienjunkies oder MovieBlog Taste gibt. Da würden die Leute wie Apple-Jünger, schon am Abend vor Angebotsbeginn, vor dem Laden in Schlafsäcken übernachten, um ja einen zu kriegen.:evillol:
 
Ich habe meinen Prime Status nicht verlängern lassen, nachdem ich den "Studentenstatus" verloren habe. Bei den immer schlechter werdenden Lieferzeiten ist mir der Kram nicht mehr wie die knapp 30€/jahr wert. Früher war ich absoluter Amazon Fan, heute bestelle ich dort nur noch sehr wenig. Lange Lieferzeiten bekomme ich auch wo anders (ebenso wie guten Support). Die Streamingdienste finde ich lächerlicher, solange Staffeln von Serien teilweise "kostenlos" und teilweise eben nicht sind. Lediglich mein Audible Abo habe ich noch laufen, da ich viel Auto fahre und Hörbücher höre (die eben teilweise mehr als die 10€ kosten, die mich das Abo normalerweise kostet).
 
just_fre@kin schrieb:
Wer kauft denn noch bei Amazon? Filme, Games, Bücher, CDs .... UND man hat es sofort in der Hand.

Also wenn ich online Filme, Games und Bücher kaufe, dann hab ich die DIREKT, noch direkter als du auf dem Weg in die Einkaufsmeile.
Noch direkter gehts ja nicht. Und was sind CDs? ;)

Ich kaufe solche Dinge nur noch bei Amazon, Steam und GoG.
 
just_fre@kin schrieb:
Wer kauft denn noch bei Amazon?
Wie es ausschaut locker über 100 Mio Leute. ^^


just_fre@kin schrieb:
im Einzelhandel inzwischen alles genauso teuer oder sogar etwas billiger UND man hat es sofort in der Hand.
Wenn es auf Lager ist, wenn man quasi direkt neben dem Händler wohnt, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben