News 100 Millionen: Amazon nennt erstmals Kundenzahl von Amazon Prime

Jup bei mir war z.B. neulich einige meiner Keycaps an einer K70 nach zwei Monaten kaputt. Angebot von Amazon:

Austausch oder Geld zurück. Ich habe mich für den Austausch entschieden und habe noch ein 5 € Gutschein bekommen der bei der nächsten Bestellung eingelöst wurde.

Neue Tastatur kam an, alte verpackt und kostenlos zurück geschickt, Fall erledigt.

@biente

Dann frag doch mal hier im Forum einige Mitarbeiter die bei Amazon arbeiten :)
 
Sorry für Off-topic, aber ich finde knoxxis Signatur einfach zu lustig! :D

(-_-)
-<>-

Stelle mir immer vor, wenn er einen Beitrag verfasst, dann macht er diese Geste danach. Haha! :D
 
Deswegen hat amazon in dem Artikel ja erwähnt das sie das Punkte system abgeschaft haben?

"Der Konzern betont, dass Mitarbeiter natürlich auf die Toilette gehen könnten und dass es "kein Punktesystem für krankheitsbedingte Abwesenheiten mehr gebe

Also spricht sogar Amazon selbst gegen dein Argument?
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
@Rome1981: Wenn man dann aber im MM oder Saturn spontan die Preise mit z.b. Amazon vergleichen will, hat man kein Netz, absolut null nada. 5m aus dem Laden in der Mall vollen 4G+ Empfang...tzz Zufälle gibt's....

Es gibt in fast allen Saturn- & MM-Läden Wlan...


@Topic
Ich habe (leider) auch Prime, obwohl ich jederzeit bereit bin in guten Onlineshops einzukaufen bzw. das ist mir sogar lieber.
Besonders bei kleinen Bestellungen fällt dann manchmal auch sehr stark der höhere Preis auf Amazon auf - das ist halt das Problem bei "kostenlosem Versand"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mithras und NoD.sunrise

+1. Genau das gleiche bei mir. Wenn der Preisunterschied nicht allzugroß ist, direkt bei amazon bestellen. Ich weiß, im Garantiefall bin ich auf der sicheren Seite. Kein erklären, keine Diskussion, keine Drohung mit dem Anwalt. Anrufen/Zurückschicken und gut ist.
 
Für mich ist Amazon Prime wichtig, aber Amazon sollte so langsam mal einige Filter hinzufügen. Mich interessiert nicht nur ob Prime Lieferung verfügbar ist, sondern auch direkt von Amazon angeboten ist. Versand durch Amazon reicht mir da einfach nicht...
 
Prime ist auch der absolut einzige Grund warum ich bei/über Amazon kaufe. Wenn da steht dass das Paket am 20.04. kommt, dann stimmt das auch. Klar, der DHL Laster kann auch mal umkippen (erst vor 2 Wochen bei uns passiert) aber grundsätzlich kann man sich auf das Amazon Datum verlassen.
Dazu kommt auch dass Prime Angebote ja i.d.R. auch zumindest Versand und damit auch Retoure/Reklamation über Amazon haben.

trane87 schrieb:
aber Amazon sollte so langsam mal einige Filter hinzufügen
Du kannst i.d.R. nach Anbieter filtern, gar kein Problem.
Allerdings meist erst nachdem du eine Kategorie ausgesucht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
Ich habe Amazon Prime mein gesamtes Studium über gehabt ab 2007 (Gratisjahr + sehr günstiger Jahresbeitrag). Nach meinem Studium hatte ich es noch 2 Jahre, ehe es 2014 auf 49€ hochgesetzt wurde. Das war mir dann zuviel und habe Music oder Amazon Streaming eh nie genutzt.
Ich habe zum Glück eine Freundin, die sich tonnen Mangas holt und ich eine sehr große Liste an Mangas habe, sodass ich bei jeder kleineren Bestellung ein Manga mitbestell und somit ohnehin kostenlosen Versand hab. Dementsprechend für mich total uninteressant. Auch Lieferung am nächsten Tag brauche ich kaum und wenn unbedingt sein muss geh ich zum Saturn oder Media Markt oder ins nächste Geschäft, dann hab ichs sofort.

Gerade wenn du studiert hast, solltest du einen guten Job haben.
Wo Monatlich knapp 5€ überhaupt nicht ins Gewicht fallen sollten.

Mir wäre es zu lästig bei einem monatlichen Nettoeinkommen von 2500-4000€ wegen 5€ jedesmal einen Freund zu fragen.
 
cc0dykid schrieb:
Sorry für Off-topic, aber ich finde knoxxis Signatur einfach zu lustig![...]

:D


Filter fehlen mir bei Amazon auch sehr viele, aber das wird vermutlich nie kommen, da man so keinen wirklichen Überblick hat und u.U. mehr kauft als man braucht (wie z.B. stationär bei Ikea)

Sehr praktisch ist allerdings die "business Rechnung" Filterung für Geschäftskunden. Meistens fliegen da dann gleich die besten Angebote raus, dafür weiß man dass man ne vernünftige Rechnung bekommt.
 
Ich bin selbst Prime-Kunde. Über das P/L-Verhältnis kann man sich ja nun auch schlecht beschweren: "Kostenfreie" Expresslieferung, Filme/Serien und Musik gibt es auch noch dazu. Doch das geht eben nur, wenn man aus Bequemlichkeit die wahren Kosten außer Acht lässt.

Klar, wenn man bspw. mehrere sehr unterschiedliche Artikel bestellen möchte spart man sich natürlich eine Menge an Versandkosten, wenn man einfach bequem bei Amazon bestellt. Mache ich ja auch. Mittlerweile aber sehr viel weniger, weil ich dieses Geschäftsmodell und einen Menschenschänder wie Jeff Bezos nicht unterstützen möchte. Dieser Mann ist mittlerweile mit einigem Abstand der reichste Mensch auf diesem Planeten. Aber trotzdem wird noch mit allen noch so aggressiven Mitteln dagegen gekämpft, die Menschen, die die eigentliche Arbeit verrichten, so schlecht wie möglich zu bezahlen.
Das muss man sich einfach mal vor Augen führen, auf wessen Rücken sich Bezos sein obszönes Vermögen von 120 Milliarden US-Dollar aufgebaut hat: Die Paketabfertiger und Logistikdienstleister, aber auch die allermeisten kleineren Händler sind diejenigen, die unter diesen völlig widerlichen Geschäftspraktiken zu leiden haben.

Die Mitarbeiter vor Ort durch miserable Arbeitsbedingungen (in den USA gibt es nicht mal Urlaub), die Händler auf der Plattform durch horrende Gebühren und evtl. auch Übernahme der Produkte ins Amazon-Sortiment, falls diese sich gut verkaufen. Da kommt man als kleiner Händler eben nicht gegenan, wenn man bspw. ein Produkt unter eigenen Einkaufs- und Versandbedingungen vertreiben muss und Amazon mit seiner Marktmacht dann Produkte zu Schleuderpreisen ein- und verkauft und das dann auch noch ohne den Versand in Rechnung zu stellen. Amazon bezahlt ja bspw. an DHL pro Paket so eine geringe Pauschale, dass sich diese vernachlässigen lässt. Als "normaler" Onlinehändler wird man bei DHL aber eher zwischen 2,70 und 3,20 Euro netto pro Paket bezahlen. Amazon zahlt wahrscheinlich nur die Hälfte oder weniger. Dass Paketboten oft nicht anständig bezahlt werden sollte jedem klar sein. Und unter solchen Umständen werden deren Arbeitsbedingungen bestimmt nicht besser, sondern immer schlimmer.

Ich verstehe wie schon erwähnt durchaus, warum es verführerisch ist dort zu bestellen. Das werfe ich grundsätzlich natürlich niemandem vor. Was ich aber erschreckend finde, wievielen Leuten es scheinbar völlig egal ist, was für ein Unternehmen und Geschäftspraktiken sie damit unterstützen. In Europa, so gern wir ja über die EU auch schimpfen, wäre ein Unternehmen wie Amazon völlig zu Recht schon längst zerschlagen worden. Da es seine Markmacht unbestreitbar ausnutzt, um eine Quasi-Monopolstellung als Onlinehändler für alles zu erreichen.

Dass man das auch noch beklatscht und einfach total dufte findet, löst schon einen gewissen Brechreiz bei mir aus. Vor allem da man sich damit auch noch selbst ins Bein schießt: Viele Artikel gibt es anderswo günstiger. Je mehr man dieses Unternehmen mit seinem eigenen Geldbeutel unterstützt, desto schlimmer wird das Ganze. Die Arbeitsbedingungen, aber auch die Preise werden so immer häufiger von Amazon bestimmt. Das ist ganz einfach nicht im Interesse der Kunden, der Angestellten und der Gesellschaft im Allgemeinen. Denn Steuern zahlt zwar jeder kleine Händler, aber Amazon natürlich so gut wie gar nicht. Das kann einem einfach nicht gefallen.
 
Ich bin bei Amazon seit 2003 dabei und noch kein Prime Kunde und schon einiges an Vermögen da gelassen. Heute gibts ein Klick, "Prime" Titel bestellt fertig und bin ich als langjähriger Kunde sehr verärgert und deprimiert drüber. Meiner Meinung hat diese Bezeichnung heute gar keinen Sinn und wird leichtsinnig von Amazon verteil, wo Neukunden Prime Status geniesen dürfen. Finde auch Rabatte und Nachlasse sowie kostenlosen Versand sollte wie bei einer KFZ Autoversicherung werden, also für Neulinge und Langjährige Kunden eine Differenz bilden und wie ein SF System aussehen sollte. Fakt ist den "Prime Status" sollte der Kunde bei Amazon erstmal verdienen. Es ist heute nichts besonderes und die gleiche Qualität wie es auch ein normal Kunde hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich persönlich mag Prime. Null Versandkosten und Streaming ist auch mit drin was will man mehr finde den Preis aktuell recht fair auch wenn ich gerade durch Studenten Tarif wesentlich weniger zahlen muss :D

Kleinere Produkte kaufe ich trotzdem lieber in anderen Shops da die Preise meist günstiger sind. Bei hochpreisigen bzw. eher fehleranfälligen Geräten wie Monitore oder gar TV Geräte usw. dann doch lieber ein bisschen mehr zahlen und die Gewissheit haben das ich im falle einer Reklamation nicht erst den Anwalt einschalten muss.
 
Mal eine etwas andere Erfahrung im gegensatz zu der lobhuddelei, mit Amazon.

Monitor um 799 Euro gekauft, 2 Tage in verwendung zwischenzeitlich traten Pixelfehler auf,
verpackt retour an Amazon gesendet, Amazon behautet Artikel wäre nie angekommen trotz Nachweis usw usf. , Account gesperrt inkl. Inkasso.

Bei keinen anderen Shop hatte ich sowas bisher erlebt
 
Das einzig negative bei Amazon ist der Marketsplace, da kann man machnmal auch daneben greifen. Aber wenn um bestimmte Dinge wie Kleidung genrell ein Bogen macht ist das kein Ding. Ansonsten ist Amazon der Beste Webshop, es gibt quasi nie Probleme. Der Support hilft auch immer wenns innerhalb der Gewährleistung ein Problem gibt.
Ich bin hoch zufrieden und nutze eigentlich auch alles was in Prime enthalten ist.
 
Beschte.

Prime, Prime Video + Prime Music.
 
Ich war Jahrelang Prime Kunde (ich glaube sogar seit 2007), aber 70 Euro im Jahr zahle ich nicht, da ich Prime Video und Musik nicht wirklich brauche. Habs ab März gekündigt. Muss aber sagen, dass der Service beim Bestellen wirklich 1A war. Sachen kamen fast immer am 2. oder 3. Werktag an und wenn man was zurückschickt, fragen sie nicht lange. Sobald sie sehen, dass die Rücksendung an den Zusteller übergeben wurde, überweisen sie das Geld zurück. So Kulant ist kein anderer Shop.
Naja, schade, aber 70 Euro im Jahr ist es mir nicht wert.

@CB

Wie viele Kunden es in DE sind, wäre noch interessant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich lohnt sich das ganze Geraffel nicht: Ob der Versand ein Tag früher oder später geschieht reißt es in den meisten Situation nicht heraus - und selbst wenn kann man das von dem gesparten Geld häufig genug ermöglichen.
Prime Video sagte mir auch wesentlich weniger zu als Netflix.
 
biente schrieb:
Mal eine etwas andere Erfahrung im gegensatz zu der lobhuddelei, mit Amazon.

Monitor um 799 Euro gekauft, 2 Tage in verwendung zwischenzeitlich traten Pixelfehler auf,
verpackt retour an Amazon gesendet, Amazon behautet Artikel wäre nie angekommen trotz Nachweis usw usf. , Account gesperrt inkl. Inkasso.

Bei keinen anderen Shop hatte ich sowas bisher erlebt

Kann ich nicht bestätigen Fernsehgerät Retour geschickt. Sendungsverfolgung durch DHL wurde nicht mehr aktualisiert verbleib das Gerätes ungeklärt. Kurz Amazon Support an einem Sonntag angeschrieben eine Eidesstattliche Versicherung abgelegt und Gutschrift war Montag da.

Vllt. bist du vorher schon oft genug negativ aufgefallen :lol:
 
knoxxi schrieb:
Amazon Hate Speech incoming...3 2 1...

Ich nutze Prime gerne, viel und Regelmäßig. Dazu habe ich das Abo noch um Amazon Prime Musik Unlimited erweitert :)

Den "Hate Speech" hat sich Amazon aber auch verdient. Oder die Kunden. Wie immer ist keiner frei von Schuld. ;)

Anders, als Prime um irgendwas zu ergänzen, macht Prime mMn nach für den Preis auch keinen Sinn. In Prime sind (neben dem manchmal schnelleren und für <20€ verfügbaren Lieferservice) nur halbe Sachen enthalten. Paar Filme/Serien, nicht aber der Umfang wie bei Netflix & Co. - (von der Qualität auch zu schweigen, wenn auch es einige Serien wie Vikings fast nur dort gibt), Prime Music ist ja auch nur ein Sammelsurium von "einer Hand voll Songs".... Möchte man einen der Services richtig nutzen, zahlt man drauf - da kann man auch woanders unterkommen.

Aber wie überall, gibt es natürlich auch "Amazon Fans". Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen, außer ausführliche Rezensionen zu schreiben, weil sie hoffen ins VINE Programm kommen zu können oder es schon sind ;) Leute, denen ihr Geld egal ist. Leute, die zu faul sind sich was anderes zu suchen... Etc.pp.
 
Zurück
Oben