Probleme mit Primacom - Ruter wechseln ?

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Ich bin bei Pyur ehemals Primacom - dauert fällt das Internet aus es ist zum verzweifeln.
Habe von denen die "WLan-Kabelbox"...nun frage ich mich ob ich für 5 Euro mehr die "FritzBox6490" nehmen sollte-ob dann alles etwas stabiler läuft?
 
Gute Frage. Solange man nicht weiß was genau das Problem ist, kann man auch nicht beurteilen ob ein neuer Router etwas bringt. Wenn die Internet-Leitung schon besch..eiden ist, kann ein neuer Router auch nur bedingt etwas daran ändern. Zwar können unterschiedliche Modems unterschiedlich gut mit guten/schlechten Leitungen umgehen, dennoch ist das keine Garantie. Wenn's das WLAN ist, das einfach ab und an rumzickt, kann man sich für ab 15€ einen WLAN-Router als Access Point kaufen und ins Netzwerk hängen.
 
Ähm...
Was fällt aus, das WLAN oder das Netz von denen?
Was sagt der Router? Was sagt der Anbieter?
 
Bei denen fällt das Netz aus dann blingt mein Ruter immer - die sagen ich soll dann den "Hotspot" nutzen.
Die sagen aber auch das die Fritz Box stabilieres Wlan bietet und es sich für mich lohen würde...habe noch den alten DSL 50.000 Pur Vertrag für 22 Euro.
 
Teste erstmal mit Netzwerkkabel, ob der Fehler beim WLAN oder bei der Verbindung zum Provider liegt.
 
Wenn denen Ihr Netz ausfällt, bringt dir stabileres WLAN gar nichts!

Und klar sagen die, dass es sich für Dich lohnen würde, weitere 5€ an die zu zahlen.


--> Wirklich mit Kabel schauen und im Router LOG, ob es am WLAN oder dem Netz vom Anbieter liegt.
 
und wenn, bloss nicht ein Leihrouter nehmen sondern selber kaufen. rausgeschmissenes Geld
 
Zurück
Oben