Maus mit geringem Stromverbrauch (Server)

Jo, ich habe ja jetzt irgendeine Maus bestellt. Da ist ja weniger potential als vermutet. Ich werde sie auch abklemmen & nur für den Notfall nutzten, falls remot nicht klappt. Es war wie gesagt als Feinschliff gedacht. Jedoch, wenn jetzt ein Ingieneur diesen Thread liest & die beste stromsparende Maus entwickelt & die dann sehr viele nutzen würden - dann würde das ja schon den ein oder anderen Menschen retten. Normale Office-Mäuse könnten sich der Technologie bedienen, die Denkweise würde mehr in Menschenschutz gehen, usw. - man kann ja ruhig mehrere Dinge parallel angehen. Und schon hätte man ne Tropfen auf dem heißen Stein. Mir allein hier kann´s natürlich völlig Wurst sein.
 
Nochmal konkret. Diese Maus soll 3 Jahre mit 2 AA (Mignon) Batterien laufen.
Großzügig haben 2 Mignon Batterien 6 Wh. Pro Jahr wäre das ein Verbrauch von 2 Wh. Pessimistisch unterstelle ich Logitech eine angenommene Laufzeit von einer Stunde am Tag und "korrigiere" um den Faktor 24 nach oben, also 48 Wh, 1,5 Cent im Jahr. Selbst mit einem Sicherheitspuffer von über 100 Prozent wären es 100 Wh, also 0,1 kWh, 3 Cent im Jahr.
 
Dann lieber kabelgebunden, wird doch noch weniger verbraucht, weil keine Funktechnologie befeuert werden muss.
 
Das würde ich verneinen, hat eher was vom Azubi der Losgeschickt wird ein Eimer Schweißerperlen zu besorgen oder Luftblasen für die Wasserwaage. :D
 
knoxxi schrieb:
[…] oder Luftblasen für die Wasserwaage. :D

normalerweise lässt man die azubis die wasserwaage auffüllen, weil ne luftblase drin ist. :evillol:
 
Zurück
Oben