Notebook Budget ab c.a 500

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
344
hallo suche ein Notebook ab c.a 500 € für gaming, videos , internet surfen.


Budget: ab c.a 500 €

Anwendung: stationär/mobil

Grafikkarte Nvidia wünschenswert

Gaming ja, spiele wie second life, LOL, Divinity original sin 2, Total War warhammer 2 etc

SSD: egal
Festplattengröße: ab 500 gb rauf
Laufwerk: dvd? egal

Betriebssystem: ohne Windows (sofern sie dadurch günstiger werden)
 
danke, gibts die auch mit nvidia karte? SecondLife kommt mit amd karten irgendwie nicht so gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Dedizierte Nvidia Graka - mit dem Budget - leider nein.

Was wäre ein max. Budget?

vielleicht ohne windows? damits günstiger wird?
so max 600 -700
 
es gibt noch SecondLife? wow :D
jo, siehe Nitschi... Gaming + nvidia gibts nicht für 500. mit FHD Display und wirkllich ansatzweise spielefähiger GPU (sowas wie 920 kann man auch vergessen) geht dann bei rund 700€ los, z.b.
 
Ich muss mich korrigieren.
Habe nochmal zwei weitere Notebooks verlinkt. Beide haben eine Quadcore CPU und eine MX150 mit GDDR5. Mit denen kann man eigentlich schon gut was anfangen!
Es bleibt aber dabei: 600€ musst du mindestens ausgeben. Das ist es aber dann auch wirklich wert. DIe 100 Euro mehr resultieren in viel mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm aber all die verlinkten notebooks mit geforce haben nur 2GB grafikspeicher? mein alter pc hatte 4 GB ..
 
Nitschi66 schrieb:
Tja, irgendeinen Tod wirst du bei einem begrenzten Budget sterben müssen. Und lieber 2GB GDDR5 als 4GB DDR3 VRAM.

wieviel müsste man denn noch draufblättern um 4 zu bekommen?
 
Würde wenn dein Budget es hergibt ein Gerät mit GeForce 1050Ti nehmen, da gibt es von Clevo ein ganz passables Modell in dem Desktop-Prozessoren eingesetzt werden: https://www.dubaro.de/Gaming-Notebook/Gaming-Notebook-Clevo-W650KK1::3229.html Hat zwar erstmal nur 4GB RAM aber den kann man ja selbst aufrüsten. Wenn du dich selbst um Festplatte/SSD kümmerst, gehts bei 600€ los. Deine gewünschten 4GB Grafikspeicher hast du dort aber bereits dabei.

Vielleicht gibt es irgendwann auch dieses Angebot mal wieder, war bisher aber einmalig wenn ich mich nicht täusche: https://www.mydealz.de/deals/clevo-...artungsklappe-fur-499eur-notebookguru-1139142
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ram hat die AMD Radeon Vega 8 Graphics?
 
wenn es ne 4GB geforce wär? wieviel müsste man dann zuzahlen?
 
Zurück
Oben