[Suche] Lightgun für den PC

hex_

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
181
Hallo zusammen,

die Suchmaschienen werfen kein vernünftiges Ergebnis aus, so bin ich auf euch angewiesen.

Gibt es für die aktuellen PC Systeme eine vernünftige Light Gun, um damit zu spielen? Am besten eine Lightgun mittels USB an den Laptop anschließen und auf den LCD zu feuern.

Danke für die Antworten!
 
Nicht das ich wüsste... das letzte was in der Richtung am Markt zu finden war waren die Move-Controller für die PS3 zusammen mit passenden Aufsätzen (auch wenn das Grundprinzip ein anderes als bei den Lightguns ist, das Spielgefühl ist das selbe). Allerdings wüsst ich jetzt nicht da man die am PC ans laufen bekommt und Spiele gäbs dann wohl auch keine dafür.
 
An dem Thema Lightguns habe ich mich mal vor längerer Zeit probiert (hab ein eigenes Arcade Cabinet mit LCD Bildschirm):

Entweder :
EMS Topgun 3

Da werden Empfänger am Monitor angebracht. Das Kalibrieren war recht umständlich. Damit hats dann funktioniert

oder habe die Wii Mote + Zapper-Aufsatz probiert:
Mit den Anwendungen GlovePIEWithEmotiv und Touchmote_v1.0b14_x86 konnte man die Controller am PC benutzen.

PS3 Move wollte ich probieren => aber noch nie versucht. Hier

Bei der PS3 sei erwähnt : die G-con 3 der PS3 funktionieren nicht am PC

auch gibt es noch die Aimtrak für PC => die habe ich nie probiert bzw. nicht gekauft (zu teuer).

@Demon666
die klassischen Lightgun basieren auf einer anderen Technologie (für CRT). Bei LCDs müssen extra Lightguns benutzt werden (die haben eine eigene Empfängerleiste mit entsprechender Dioden-Technik).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, ist das Produkt end of life. Zudem wird ein CRT-Monitor benötigt und eine spezielle Grafikkarte. Trotzdem interessant, dass es sowas (und entsprechende Spiele) nicht mehr gibt. Da müsste man wohl in eine gut sortierte Spielhalle gehen...
 
So als Info... nur auf CRT funktionieren klassische Lightguns, k.a. ab du noch eine Röhre hast.
Ansonsten wie Jesterfox schon sagte, das über die PS3 ist meines wissens nach die modernste Lösung, wenn man sowas spielen möchte.
 
Zurück
Oben