• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Slim oder Pro?

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.006
Hallo,

da ich mir zu God of War eine neue Playstation zulegen möchte, wollte ich gerne wissen, ob sich die Playstation 4 Pro überhaupt lohnt?
Ich besitze keinen 4k Fernseher und wenn ich mir so manche Tests ansehe, laufen scheinbar einige Spiele auf der Pro nicht ganz rund (schlechte Frametimes, Framerate schwankt).

Was meint ihr?

LG
 
Wenn ein Spiel auf der Pro nicht rund läuft, dann läuft es auf der nicht Pro i.d.R. nicht besser.
Je nach Spiel hast du unterschiedliche Optionen für die Bildqualität auf der Pro. Auch auf 1080p Displays profitiert man von besserer Bildqualität.

Ob du eine Pro brauchst / sich lohnt musst du selbst entscheiden. Spielst du wenig und oder hast du nicht so viel Geld, dann reicht die normale Version völlig aus. Willst du bessere Optik, hast das entsprechende Geld und spielst häufiger / mehr auf der Konsole, dann ist die Pro durchaus zu empfehlen.
 
Im Prinzip geht es mir nur um die exklusiven Titel, für den Rest habe ich meinen PC
 
Marvomat schrieb:
Im Prinzip geht es mir nur um die exklusiven Titel, für den Rest habe ich meinen PC
Dann ganz klar die normale PS4, eventuell sogar gebraucht falls dir das nichts ausmacht.
 
Jokeboy schrieb:
Dann ganz klar die normale PS4, eventuell sogar gebraucht falls dir das nichts ausmacht.
Gerade als PC Spieler kann man die zusätzlichen FPS in einem Spiel durch aus wertschätzen. Die Pro bietet genau das bei Spielen mit der Möglichkeit eines "FPS-Modes".
Aber am Ende kommts auf den Geldbeutel an. Ich hab nen Starken PC und mir die Pro gegönnt, da ich den FPS Mode von Spielen bevorzuge.

https://www.computerbase.de/2016-11/playstation-4-pro-test/3/
Hier der Test von CB gerade in Hinsicht auf FullHD TV
 
Marvomat schrieb:
Im Prinzip geht es mir nur um die exklusiven Titel, für den Rest habe ich meinen PC
Dann hast du ja alle Fakten da, um für dich entscheiden zu können, ob sich die Investition lohnt oder eine nicht Pro ausreicht.

Es gibt da keine pauschale Antwort "ja muss man / muss man nicht haben".

Ansonsten, wenn es nicht eilt, dann warte vielleicht 1-2 Tage, bis es genauere Tech-Berichte zu GoW auf beiden Systemen gibt. Vielleicht ist da ja noch was dabei, was für dich relevant ist.
 
Bei geizhals nehmen sich die konsolen Preistechnisch beinahe nichts, also würde ich vollautomatisch zur besseren greifen.

Ps4 Pro mit GOW
 
Zuletzt bearbeitet:
Gow läuft auf der Pro mit 45-60fps im fps Modus. Auf der PS4 ist das Spiel locked bei 30fps.

Der Preisunterschied ps4 1tb ->pro liegt bei ca 80 Euro.

Zu Anfang gab es einige Games die bescheiden auf die Pro angepasst wurden. Mittlerweile haben die Devs das besser im Griff.

Ich persönlich würde wieder zur Pro greifen. Wenn wirklich nur Exclusives gespielt werden sollen, Performance egal ist und die Kiste ansonsten Staub fängt, würde ich schauen das ich eine Slim 500gb bei rebuy oder als Amazon WHD bekomme.
 
Für reine exklusiv Games würde ich ne günstige Slim kaufen und gut ist.
 
Zurück
Oben