Notebook mit Schwerpunkt Office gesucht

blubkeks

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
35
Budget: 300-600

Anwendung: semimobil in der Wohnung, sollte also nicht zu schwer werden. Vorzugweise Office und Surfen, Filme und Bilder sollte aber auch funktionieren.

SSD: ja, ist aber noch eine 512GB SSD vorhanden die umgebaut werden kann
Festplattengröße: entfällt
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins nicht zwingend

Displaygröße: 14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt

Akkulaufzeit:Akku falls möglich günstig tauschbar 4-6h
Betriebssystem: Windows wird laufen, kann nachgekauft werden

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nicht zu klobig, gute Verarbeitung, gutes Display, nicht zu laut.

Hallo gesucht wird ein a.e. Office Notebook für meine Mutter. D.h. keine Spiele nicht übermäßig Leistung aber bitte auch keine Gurke die beim Surfen, Filmen oder Office schlappmacht. Das Notebook sollte nicht zu klobig sein.
Ich würde mich über Vorschläge sowohl aus dem Neubereich als auch über gebrauchte Buisness-Modelle (ich denke sowas wird es werden) freuen.
Gerade bei den gebrauchten würdet ihr mir sehr helfen wenn ihr mir schreibt welche Modelle geeignet sind und wo man am besten welche findet.
Danke!
 
@Möselbär: Da wird der Einbau der SSD aber nicht gerade einfach sein.

Wartung
Um an die Innereien des HP 15 zu gelangen, muss die Unterschale demontiert werden. Dazu werden als Erstes der Akku entnommen und das optische Laufwerk ausgebaut. Anschließend werden die Schrauben auf der Geräteunterseite entfernt. Neben den sichtbaren Schrauben versteckt sich zusätzlich noch unter jedem Gummifuß jeweils eine Schraube. Nach Entfernung aller Schrauben muss die Unterschale mit Hilfe eines flachen Spatels abgelöst werden. Es besteht dann Zugriff auf die Arbeitsspeicherbänke, den Lüfter, die SSD und das WLAN-Modul.

notebookcheck.com

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich ein gebrauchtes Business-Gerät nehmen.
Da gibts aber einige. Mein Vorschlag: Lenovo Thinkpad T440s
Hat den großen Vorteil: 3-Zellen Li-Ion Akku intern + 3-Zellen Li-Ion Akku extern (Hot-Swap) = ca. 6 - 7 Std. (Herstellerangaben)
 
Danke für die Vorschläge. Wie schlagen sich die HP 8560p im Vergleich? (Als Gebrauchtmodell?)
 
JpG schrieb:
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich ein gebrauchtes Business-Gerät nehmen.
Da gibts aber einige. Mein Vorschlag: Lenovo Thinkpad T440s
Hat den großen Vorteil: 3-Zellen Li-Ion Akku intern + 3-Zellen Li-Ion Akku extern (Hot-Swap) = ca. 6 - 7 Std. (Herstellerangaben)
Das Ding ist spitze


blubkeks schrieb:
Danke für die Vorschläge. Wie schlagen sich die HP 8560p im Vergleich? (Als Gebrauchtmodell?)
ist eben schwerer und sieht klobiger aus. Schlechteres Display als beim Lenovo und deutlich älter ist es auch:
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8560p-Notebook.53966.0.html

https://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-Thinkpad-T440s-20AQ0069GE-Notebook.109515.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal die SSD außen vor lässt. Würdet ihr eher den HP oder das ThinkPad bevorzugen?
 
Habe ich doch schon geschrieben. Man möge einfach mal lesen...
shoeman schrieb:

Selbst Businessbooks halten nicht ewig und daher sind etwas jüngere Notebooks zu bevorzugen, wenn auch der Rest stimmt.
 
Was willst du mit dem Schrottbook HP 15? Wenn du es nicht glaubst, lese einen Test auf notebookcheck.com
 
Zurück
Oben