PC zeigt blauen Screen und stürzt immer wieder ab.

LimitedEdition

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
72
Hallo zusammen,

der PC ist jetzt schon 10Jahre alt, habe erst eine neue Festplatte gekauft, weil ich dachte, dass daran liegt. Jetzt wieder eine neue SSD und das gleiche Problem. Arbeitsspeicher habe ich einzeln jeden eingelegt und immer das gleiche Problem.
Habe Windows 7 drauf. Das Problem trat auf nachdem ich ihn von einem ins andere Zimmer verlegt hatte, könnte aber auch was anderes sein.

Bitte um Hilfe.

Screen ist im Anhang
 

Anhänge

  • 20180419_172319.jpg
    20180419_172319.jpg
    768 KB · Aufrufe: 398
Neue Festplatte bedeutet, du hast auch Windows mehrmals neu installiert?
Ist es immer die atikmdag.sys, die das Problem verursacht? Oder eine ähnliche Datei, welche zu deiner ATI Grafikkarte gehört? Dann wäre nämlich wahrscheinlich die Grafikkarte defekt.
Ergänzung ()

Wenn Windows noch nicht neu installiert wurde, wäre das vielleicht auch eine Lösung.
Ergänzung ()

Oder den Grafiktreiber mal neu installieren. Oder auch das zusätzlich machen.
 
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich hatte gar keinen Grafikkartentreiber installiert. :lol:
 
Ohne Treiber würdest du kein Bild haben.
 
Wie bereits angedeutet wurde: Bei der Fehlermeldung stimmt oft etwas mit dem Treiber der AMD-Grafikkarte nicht. Am besten mal sauber deinstallieren (mit DDU z.B.) und dann neu installieren.
AMD-Treiber sind ja meist etwas "panne".
 
Bug Check 0x116 VIDEO_TDR_ERROR
Ist meist eine zu geringe NB Spannung oder Overklocking der GPU.
 
Zurück
Oben