Netzwerk Fehlercode: 0x80070035 kein Zugriff auf eigene Freigaben

Mr.Geforce1982

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
29
[erledigt] Netzwerk Fehlercode: 0x80070035 kein Zugriff auf eigene Freigaben

Hallo zusammen !

Ich gebs nun nach 5 Stunden auf und frage euch, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Ich kann nicht mehr auf meine eigenen Freigaben zugreifen im Windows.

Der PC wird im Netzwerk gefunden und meine FritzBox ebenfalls.
Ich kann vom PC und meinem TV auf meine Fritzbox zugreifen, auch auf das NAS dort ohne Probleme.

Freigaben kann ich auf dem PC erstellen ohne Ende, aber zugreifen kann ich auf die nicht, sondenr nur sehen (Ordner werden im Netzwerk gezeigt).

Mein PC ist im privaten Netzwerk und jedes mal wenn ich auf einen freigegebenen Netzwerkordner klicke bekomme ich die Meldung "Fehlercode: 0x80070035" blablabla. Mein Windows ist noch relativ neu drauf und macht sonst keine Zicken udn ab Install gings fehlerfrei mit dem Netzwerk, bis vor ca. 2 Wochen.

Was mache ich falsch ?
Habt ihr ev. Lösungsansätze für mich ?

Ich hab auch schon einiges probiert, aber fragt besser nicht, was das alles war ... keien Ahnung mehr.
Wenn ich die Lösungsvorschläge sehe von euch, dann kann ich sagen, ob ich das schon probiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windwos 10 Pro 1709

Ich hab keine Ahnung mehr was ich gemacht habe, das dieses Problem entstand.

Hier sind mal ein paar Bilder mit aktuellen Infos.
Bitte nachfragen für weitere Daten.
Ergänzung ()

... so ... nach stundenlangem umhertüfftlen klappt nun endlich folgendes.

am PC:
----------
Zugriff auf FritzBox NAS USB-HDD (nur durch IP-Eingabe. FritzBox ist unsichtbar im Netzwerk)
Zugriff auf eigene PC-Freigaben (PC sichtbar)

am TV (Kodi):
------------------
Zugriff auf FritzBox NAS USB-HDD (sichtbar im SMB-Netzwerk)

UND das geht nicht !
---------------------------
Zugriff von TV (Kodi) auf PC-Freigaben nicht möglich (SMB,NFS)
Fritz.Box ist unsichtbar im PC-Netzwerk

DAS ging früher alles
-----------------------------
FritzBox sichtbar am PC-Netzwerk
Zugriff auf FritzBox NAS USB-HDD (Kodi SMB, am PC selbst)
eigene PC Freigaben sichtbar und aufrufbar im Netzwerk

Wie bekomme ich denn nun meine FritzBox wieder sichtbar am PC und wie mache ich es, das der Zugriff von KODI wieder auf meine PC-Freigaben geht ???
 

Anhänge

  • 2018.04.19 Bild 11.jpg
    2018.04.19 Bild 11.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 319
  • 2018.04.19 Bild 12.jpg
    2018.04.19 Bild 12.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 380
  • 2018.04.19 Bild 13.jpg
    2018.04.19 Bild 13.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 289
  • 2018.04.19 Bild 14.jpg
    2018.04.19 Bild 14.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 381
  • 2018.04.19 Bild 15.jpg
    2018.04.19 Bild 15.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 281
  • 2018.04.19 Bild 16.jpg
    2018.04.19 Bild 16.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 289
  • 2018.04.19 Bild 17.jpg
    2018.04.19 Bild 17.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 347
  • 2018.04.19 Bild 18.png
    2018.04.19 Bild 18.png
    9 KB · Aufrufe: 372
  • 2018.04.19 Bild 08.png
    2018.04.19 Bild 08.png
    4,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Update 22.04.2018
Mein PC wird zwar im Netzwerk erkannt, jedoch habe ich keinen Zugriff auf meine eigenen Freigaben am selben PC.

Erst wenn ich in den Netzwerkeinstellungen den Ethernet Adapter deaktiviere und wieder aktiviere und anschließend mindestens 2x das TCPIP v6 Protokoll abstelle/anstelle, dann bekomme ich zumindest Zugriff auf meine eigenen Freigaben am selben PC.

Meine Fritzbox wird nicht von meinem PC im Netzwerk erkannt, jedoch bekomme ich Zugriff darauf, wenn ich diese per \\192.168.178.... aufrufe. Das gleiche gilt für die Freigabe meiner NAS Inhalte die auf der Fritzbox sind, denn diese kann ich ebenfalls nur per direkter Eingabe finden.

Die gleiche Fritzbox mit identischen Einstellungen befindet sich bei meiner Mutter im Haushalt und mit dem Laptop meiner Frau finde ich die Fritzbox im Netzwerk und habe sofort Zugriff darauf und die eigenen Freigaben funktionieren dort auf Anhieb (Win7 privates Netzwerk).

Bei besagtem Laptop klappt also der Zugriff auf die Fritzbox über den TV (Kodi), bei gleichen Einstellungen der Fritzbox, wie bei mir zu Hause.

Ich vermute somit das mein PC (Win10 Pro aktuelle Version) das Problem ist und dort sich etwas verstellt hat.

Als Notlösung habe ich mir eine neue Netzwerkkarte bestellt und werde die onBoard killen und frisch anfangen mit der Einrichtung des Netzwerks.

Außerdem habe ich alle Kabel geprüft und gelange aktuell zu folgendem Ergebnis:

  • PC (Win10 Pro aktuelle Version) nicht findbar von TV (Kodi)
  • Fritzbox nicht sichtbar im Netzwerk des PCs
  • eigene Freigaben nicht aufrufbar, erst nach Trick mit TCPIP v6 an/aus (bei jedem Neustart)
  • Zugriff nur durch Direkteingabe IP \\192.168.... Fritzbox, NAS möglich
Ergänzung ()

Update 30.04.2018

Ich hab nun noch einen anderen PC hier stehen und dort ist Win 10 Pro drauf und zwar seid 1 Tag.
Dieser PC findet meinen PC und die Fritzbox mühelos im Netzwerk.

Von meinem PC aus finde ich jedoch weder die Fritzbox, noch den neuen PC im Netzwerk.
Dafür muß ich wieder die IP manuell eingeben, um Zugriff zu den anderen Geräten zu erhalten.

Vom neuen PC aus habe ich erst Zugriff, wenn ich an meinem Haus-PC in den Einstellungen die Netzwerkverbidnung mehrmals trenne und dabei das TCPIP v6 Ding an/aus mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 03.05.2018: neue Netzwerkkarte gekauft und das Problem besteht weiterhin
 
Update 15.05.2018
Das MAI Update von windows 10 hat den Fehler behoben und nun funktioniert das Netzwerk wieder so, wie es soll.
 
Hallo. Ich hab nach Ewigkeiten doch mal Win 10 (Uni Lizenz) installiert und der Fehler besteht bei mir weiterhin. SMB V1 ist unter Features aktiviert und hab auch sonst so einige Anleitungen im Internet versucht. Hat noch einer eine Idee?
Dachte erst, dass das Update vielleicht noch nicht integriert war aber es sind alle Updates drauf.

Grüße
Alex
 
Ich habe auch das selbe Problem und zwar seit dem ich Windows 10 frisch auf einer leeren SSD (in meinem HTPC) installiert habe.
In dem selben PC steckt noch eine weitere SSD mit meinem zuvor (über Jahre hinweg) genutzten Windows 7.
Leider kann ich mit dem frischen Windows 10 (inkls. aktiviertem SMB 1.0) nun nicht auf die Dateifreigaben von meinem Zweitrechner (Windows 7) zugreifen - es kommt immer die bekannte "0x80070035" Fehlermeldung.
(Anpingen des Zweitrechners UND Zugriff auf SMB-Freigaben meiner Synology funktioniert einwandfrei.)

Dagegen habe ich absolut keine Probleme die Freigaben des Zweitrechners mit meinen Android-Geräten zu erreichen.

Die Freigaben vom Windows 10 sind ebenfalls erreichbar (von Windows 7 + Android).

Ich bin auch schon alle Lösungen zu diesem Problem durchgegangen (glaube ich^^) und habe alle Freigaben sowie Netzwerkadapter wieder neu eingerichtet, Router gewechselt + "Complete Internet Repair" genutzt.

Leider weiß ich nun garnicht mehr weiter... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben