APC Back-UPS BE325-GR piept durchgehend schrill und liefert keinen Strom mehr

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

die APC Back-UPS BE325-GR die ich im Flur beim Router habe hat heute begonnen durchgehen zu piepen und dem Router keinen Strom mehr zu liefern, ich habe sie dann abgebaut und in Zimmer gebracht und jetzt experimentiere ich herum. Wenn ich sie einstecke passiert gar nichts bis ich den Knopf für ein paar Sekunden drücke, dann leuchtet sie und nach ein paar Sekunden fängt sie an zu piepen, dann habe ich den Akku rausgenommen und versucht zu messen, bekomme aber kein Ergebniss angezeigt.
Ist einfach der Akku am Ende oder ist es sonst eine Fehlfunktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXMartinoXx
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Pieptöne kann man in der Anleitung nachlesen.

Ansonsten würde ich mal drauf tippen, dass der Akku am Sack ist.
 
Da steht: "Einschaltknopf blinkt einmal pro Sekunde, Gerät gibt gleichzeitig jede Sekunde einen Piepton ab."
Aber der Knopf läuchtet durchgehend und das piepen ist permanent
 
und dem Router keinen Strom mehr zu liefern
Bei defektem Akku sollte das Gerät aber dennoch Strom liefern!
Wie dämlich wäre es, Akku defekt und zack, gehen alle schützenswerten Geräte aus.

Deswegen gehe ich von einem Geräte-Defekt aus.
 
Danke, das habe ich mir schon gedacht aber in den 3 Jahren wo ich sie besitze war glaube ich maximal 3x ein Stromausfall, nicht dass das Gerät viel verwendet worden wäre...
 
Was bitte hat die Anzahl der Stromausfälle mit der Lebensdauer des Akkus zu tun? Der Akku ist im Sack, die Dinger laufen permanent im Bypass mit.
 
Batterie tauschen und gut ist ;p
 
Meiner Erfahrung nach sind das unter dem APC Label auch nur ganz normale Blei Gel Akkus.
Ich habe bisher normale Akkus wie sie auch für Brand und Einbruchmeldeanlagen genutzt werden verbaut.
Irgendwas bei 11-15€ müsste so eine 12 7,2Ah liegen. Von FIAMM, ASB, Multipower usw...
 
naja willst du weiterhin den Versicherungsschutz von APC haben brauchst nen Orginal Akku ... wenn nicht nicht :evillol: wärst aber schön dumm darauf zu verzichten, den teuer ist der Orginal Akku auch nicht.
 
ok, das ist ein Argument, wenn auch kein wirklich ziehendes mMn den der wird nicht ewig gelten oder, und das Teil ist schon 3 Jahre alt und es hängt auch nur ein billiger Router dran
Ergänzung ()

aber ich werde einfach den originalen nehmen da es auf die 10€ mehr auch nicht ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue vorher hier herein: https://www.amazon.de/gp/customer-r...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0006V74KM
mMn. Ist das mit den "original Akkus nur Geldschneiderei.
Vor allem stecken unter den Aufklebern eben genau diese Marken und noch schlimmere. Vor allem wir nutzen diese Akkus in System kritischen Anlagen. Außerdem bezieht sich die Versicherung nur auf den Überspannungsteil. Aber sei es drum, habe keine Lust die Versicherungsklausel zu lesen.
Bei reinen USV en habe ich aber so eine Versicherung noch nicht gesehen.
 
aber wie gesagt auf die 10€ machen den Braten auch nicht mehr fett... in der großen (APC Smart-UPS 1500VA) habe ich auch Nachbauten verbaut, aber das sind es mehr als 50€ Differenz und mMn auch angebracht, aber hier...
 
Ich muss sagen APC ist sehr kulant, ich habe ihnen die Frage gestellt ob das an der USV oder dem Akku liegt und sie haben heute einen Ersatz losgeschickt, obwohl ich sie Anfang 2016 gekauft habe und die 2 Jahre schon um sind.
 
Zurück
Oben