Wo finde ich mein Bios Update?

hier. welches ist denn aktuell drauf und warum willst du es aktualisieren?
 
Ich habe im Moment das Bios vom 02.07.2014, ich glaube ein neues Bios kann nicht schaden, und meine Lüftersteuerung Funktioniert nicht ganz, ich hoffe dabei das ein Bios Update denn Fehler behebt.
 
@ TE:
in deinem anderen thread zu dem thema (von gestern:rolleyes:) hast du bisher nicht gesagt wo die lüfter angeschlossen sind. wenn die nicht am MB hängen kannst du das BIOS aktualisieren bis du schwarz wirst, die lüfter kannst du trotzdem nicht darüber steuern.

wolltest/willst du dir nicht eh ne neue plattform kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Versionen.jpg
    Versionen.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Lüfter sind am MB angeschlossen, habe extra nochmal nachgeguckt um sicher zu sein. Ja ich will mir eine neues System bauen auf der Grundlage von diesem hier, aber mein das dauert noch etwas da ich das Geld sammeln muss. Bis dahin wollte ich das mein jetztiges System leise und gut läuft.
 
Ich rate generell dazu, die Firmware zu aktualisieren.
Da ist nichts verwerfliches dran!
Diese Aussage, begonnen mit "Das Bios sollte man nur..." ist falsch!
Es werden Fehler behoben, die Kompatibilität wird verbessert, Funktionen werden ergänzt, Sicherheitslücken werden geschlossen etc.
Außerdem gibt's u. U. mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@doof123, im Grunde richtig, aber wenn man keine Probleme hat, die durch das Bios gefixt werden, braucht man auch nicht updaten.

Es kann sogar passieren, daß man Optionen verliert, wie z.B. Intel TurboBoost auf allen 4 Kernen...

Einziger Grund, warum ich heute mein AsRock H87 Pro4 geupdatet habe, ist, daß endlich für mein Haswell Board das Spectre / Meltdown Update da war.
 
Zurück
Oben