G302 - Fragen.

stravee

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
90
Hey Leute,

da ich keinen wirklichen Verkäufer für die Logitech G303 finde, bin ich auf den G302 gestoßen und habe bissel recherchiert.
Die G302 soll ja einen schlechteren Sensor haben (AM010) und wollte fragen ob es trzd. spielbar ist für PUBG, Fortnite etc.
 
Kurze Antwort: Ja.
Hier ein Zitat dazu aus dem Thread "Mäuse und deren Sensoren"

AM010,

Logitech´s Low Power Sensor, kommt mit adaptivem Smoothing welches ab 2080cpi Verwendung findet, insgesamt eine sehr schnell reagierende Plattform mit sehr guter Genauigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten, Nachteile wären die niedrigen FPS(4000) und vergleichsweise geringe, aber für den Großteil der Spieler ausreichende Malfunction speed von ~2.8m/s.
 
Was ist diese "Mailfunction" und niedrige FPS ab 4000?
 
Wenn du das nicht weißt, ist es doch eh egal.
Solang du nicht in der Weltspitze mitspielst, spielts keine Rolle. Das trägste an der Maus ist immernoch der Mensch.
Ich kenne mich ein bisschen aus mit Mäusen und nen merkbaren Unterschied zwischen 3366 und AM010 in der Präzision ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Also ich weid, dass das hier kein Verkaufs Forum ist aber ich hätte eine nur 2x Gebrauchte G303 zu Hause. Ist einfach zu klein für meine Hände.
 
Du wirst beim normalen Spielen keinen Unterschied zu "besseren" Sensoren bemerken, es sei denn du neigst dazu die Maus mit irre hohen Geschwindigkeiten (3+ m/s) über das Pad zu schieben.
 
Dass weiß halt ich nicht, ob ich es tatsächlich mache...also ob ich mit 2,7m/s über das Mauspad die Maus schiebe.
 
buxtehude schrieb:
Strecke pro Zeit wird dir noch ein Begriff sein, oder?

Wie lange brauchst du, um z.B. eine 360° Drehung ingame zu machen oder um vom einer Seite des Mauspads zur anderen.
Natürlich die normale Spielgeschwindigkeit nehmen, nicht extra schnell oder so.

Das ganze in m/s umrechnen - fertig.

Aber glaubst du dass der Sensor AM010 (oder wie auch immer) noch wirklich gut genug ist für heute?
 
Ich muss auch sagen, dass ich die G303 als Fingertipper und Highsenser als Non-Plus-Ultra einschätze und verstehe auch nicht ganz, warum Logitech die aus dem Sortiment genommen hat. Es gab Probleme mit der Rattling Lence. Aber deswegen gleich die ganze Maus vom Makrkt nehmen, will mir nicht ganz einleuchten?
 
Und die G302? Keine lust einen Fehlkauf zu machen, vorallem wegen dem alten Sensor.
 
Der Sensor ist "OK", aber G303 ist schon nochmal ein Sprung.

Bei Ebay Kleinanzeigen gibts gerade 2 für je 30€. Kann man durchaus machen. Und zur not musst du dann die rattle Lence selber fixen. Gibts aber nen sehr gutes YouTube-Video dazu. Ich habe meine gefixte G303 für nen 5er an nen Kollegen auf Arbeit verkauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G302? eher nein. Ich würde dann schon versuchen die G303 zu bekommen.
 
Keine lust auf ebay-kleinanzeigen zu kaufen... und die G302 gibt es auf amazon gebraucht.

Ach man ey, ich weiß ehrlich nicht.. gerade noch mal ein review angesehen, und die sagen dass es nicht so ein großen Unterschied gibt.
 
Musst du wissen, ich hatte beide und habe in der Präzission schon einen unterschied festgestellt. Low-Senser wohl eher nicht, aber als high-Senser schon merklich.
 
Ich bestelle mir jetzt mal die G Pro und die G302. Kommen beide Dienstag an.
 
Zurück
Oben