sehr einfache Inhalte Zeitplaner Software

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo ich suche eine sehr einfache Software die ein nicht technisch affiner Benutzer bedienen kann.

Herausforderung, wir möchten in der Firma den Mitarbeitern ein Informationssystem hinstellen.

8-10:59 Uhr spiele Videos YYY ab
11-13 Uhr spiele ab was es zum Mittag gibt, Inhalte werden über den Browser automatisch mit einer Startseite aufgerufen.
13-17 Uhr spiele PowerPoint Präsentation ab
17:30 Uhr spiele Videos ZZZ ab.

Zuspieler ist ein intel NUC. Das Display ist ein 75" Profi-Display in einer Stele im Portrait Modus.

Aktuelle löse ich das leider über den Taskplaner von Windows, die Videos werden per batch Datei mit VLC wieder gegeben.
Für so einen Einsatzzweck gibt es diverse Digital Signage Software, die meisten sind aber kostenpflichtig und können viel zu viel.

Danke für Tipps
 
Hallo Holgip,

Danke dir sieht sehr gut aus, habe mich bisher nur 10 Minuten mit beschäftigt, deckt aber glaube ich alles für diese Anforderung ab.

Viele Grüße
 
Und was sprach gegen die Windows Aufgabenplanung?
 
Zurück
Oben