Gekaufte Filme von Youtube auf Fire Tv Stick 1.Gen

twixxn

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
133
Hallo,

da ich schon eine weile damit kämpfe, dachte ich vielleicht hat hier jemand das Problem schon gelöst.

Was will ich tun: Ich habe bei Play Movies Filme gekauft. Diese gehen in Youtube abspielen und auch auf Tablets Smartphones etc. Diese Filme möchte ich aber, analaog zu Prime Video und Netflix auf dem Fire TV Stick abspielen.

Was hab ich bisher probiert:
  • Als erstes hatte ich Kodi installiert und dort das Youtube Plugin installiert. Läuft soweit, aber ich finde in der, zugegeben extrem unübersichtlichen, UI nicht die von mir gekauften Filme
  • Firefox und Silk Browser installiert und dort Youtube aufgerufen. Funktioniert soweit super. Allerdings bei den Gekauften Filmen kommt eine Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird.
  • Die App "Tab for uTube" ausprobiert. Das gleiche Ergebnis wie mit den Browsern. Spielt alles ab, aber keine gekauften. (Danke DRM)
  • Per Sideload die App "Smart YouTube TV" installiert. Hat soweit funktioniert. Ich konnte zweimal einen gekauften Film ausprobieren. Danach wieder Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird oder ewiges laden.

Hat das jemand zum laufen bekommen? Oder sogar einen Kandidaten, der Preislich bis 100€ als Alternative in Frage kommt? Chromecast verschiebt nur das Problem, da dort Prime Video wieder ausgegrenzt ist. Ich hab auch schon AppleTV in betracht gezogen, aber eher als letzte Möglichkeit wegen dem Preis...und naja....Apple halt.

PS: Bis zu dem Punkt mit Youtube würde der FireTV Stick ausreichen, nachdem ich herausgefunden habe, dass man die Ausgabe auf 24p umstellen kann.

Danke für die Hilfe
 
Für Google Play Movies bietet sich alles an was unter Android (TV) läuft.
Für 4K Amazon, Netflix usw. bietet sich die Nvidia Shield TV Box an ist aber auf einem gleichen Preisniveau wie Apple.
Für Full HD tut es auch eine der zig Android Boxen auf dem Markt.
 
Zurück
Oben