Test Huawei P20 Pro im Test: Mit der besten Smartphone-Kamera zum König der Nacht

Der Klinkenanschluss fehlt mir unten bei den negativen Punkten.

Ansonsten ein nettes Gerät, bin aber mit dem S9+ gut unterwegs.
 
Für ein Huawei bezahle ich bestimmt nicht soviel.

Billige Kopie des Iphone X, zumal ein Notch das noch schlechter aussieht und unten noch ein dicker Rand, wo ist hier der Sinn an der Sache? Apple bietet wenigstens mehr an, in der Notch.

Ich hätte sehr gerne auch noch ein Video bei Nachts gesehen. Schade sind es nur bilder.
 
Frage mich ja schon, wie viele Kameras so in ein paar Jahren verbaut werden. Jetzt sinds schon drei.
 
Die Bilder des P20Pro finde ich für ein Smartphone überragend.
S9+: Total überschärft, (Vor allem bei Büschen und Bäumen sieht man den unterschied zum P20Pro deutlich, hier ist bei Samsung teilweise nur Matsch zu erkennen) Farben zu unnatürlich
Pixel2: Viel zu Blass, super Details
(Das P10 fällt mMn. komplett ab)

Zu den Nachtaufnahmen und 5-Fachen Zoom kann man nur gratulieren, das ist wirklich gut umgesetzt, die restlichen Specs sind erwartungsgemäß High-End, keine Überraschung, dennoch stört mich diese vermaledeite Kerbe und die fehlende Klinke, Schade dafür.

Wer weiß vielleicht werde ich ja doch mit den Negativpunkten irgendwann mal warm.....
 
Und mit keinem Wort wird die (fehlende) Bildstabilisierung erwähnt. Einfach unverständlich.
Laut Tabelle hat es nur die dritte Kamera. Wie man sie nutzt, ungewiss.
 
Gratulation Huawei, das P20 Pro ist schon ein super Phone geworden, wenn man überlegt wie früher über Huawei gesprochen wurde. Der Kurs stimmt.
Natürlich auch Danke an den Autor für den Test!
 
Ahhh das fast perfekte Smartphone für mich ...
Endlich wieder Fingerabdruck vorne.. Das ist das geilste Hauptkriterium!!
Super Kamera, tolles Bild.

Größter Negativpunkt, fehlende Klinke :/ Hätte es das, dann würde ich wohl sofort mein OPO3T in Rente schicken.
 
Schönes Teil würde ich mir glatt so holen wenn der Soc nicht wäre.
Damit kann man gute AOSP CFWs wohl glatt vergessen.
 
estros schrieb:
Und mit keinem Wort wird die (fehlende) Bildstabilisierung erwähnt. Einfach unverständlich.
Laut Tabelle hat es nur die dritte Kamera. Wie man sie nutzt, ungewiss.

Arbeiten die 3 Kameras nicht zusammen ?
 
Schönes Gerät... ich suche in ein paar Wochen eine Ablösung für mein Samsung S7. Und was das Huawei für mich wir wirklich attraktiv macht ist nicht mal so sehr die Kamera, sondern dass der Fingerabdrucksensor vorne ist. Alle Smartphones die das Ding auf der Rückseite haben, sind für mich automatisch raus.
 
-mithras- schrieb:
schönes gerät... Ich suche in ein paar wochen eine ablösung für mein samsung s7. Und was das huawei für mich wir wirklich attraktiv macht ist nicht mal so sehr die kamera, sondern dass der fingerabdrucksensor vorne ist. Alle smartphones die das ding auf der rückseite haben, sind für mich automatisch raus.

amen
 
k0ntr schrieb:
Billige Kopie des Iphone X, zumal ein Notch das noch schlechter aussieht und unten noch ein dicker Rand, wo ist hier der Sinn an der Sache? Apple bietet wenigstens mehr an, in der Notch.
Der dicke Rand wird immerhin für den Fingerabdrucksensor genutzt. Das wird der Sinn der Sache sein?!

Und was bietet "Apple mehr in der Notch"? Die Notch ist größer? Hoffentlich setzt sich der Trend fort und wir haben bald Notches die so breit wie das Display sind.
 
ehrlich, immer wieder sehe ich nur Ideenklau. Keine eigenen Innovationen. Das sieht aus wie eine Mischung aus iPhone X und Samsung Galaxy. Sorry, aber da hilft auch nicht die hervorragende Kamera darüber hinweg !
 
estros schrieb:
Und mit keinem Wort wird die (fehlende) Bildstabilisierung erwähnt. Einfach unverständlich.
Laut Tabelle hat es nur die dritte Kamera. Wie man sie nutzt, ungewiss.
ifixit hat doch schon rausgefunden, dass alle 3 kameras entgegen der Angaben von huawei nen bildstabi haben.....
 
Raul74 schrieb:
ehrlich, immer wieder sehe ich nur Ideenklau. Keine eigenen Innovationen. Das sieht aus wie eine Mischung aus iPhone X und Samsung Galaxy. Sorry, aber da hilft auch nicht die hervorragende Kamera darüber hinweg !

Und was spricht dagegen wenn gegen keine Patente verstoßen wird und das Endprodukt besser ist ?
 
Ideenklau sehe ich nicht, eher Inspiration beim Design. Apple hat sich eben auch bei Essential und Xiaomi inspirieren lassen. Das vergisst man leicht, da Apple im Markt natürlich präsenter ist, und die meisten die 'Originale' nicht kennen.

Edit: Soweit ich weiß, hatte Huawei beim P9 zuerst eine Dual-Kamera, welche dann auch bei Apple kam. So gesehen, ist das wohl immer ein Geben und ein Nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gerät. Wäre genau meins. Jedoch, dadurch dass Android Auto mit Huawei Telefonen nicht funktioniert, fällt es für mich schon wieder aus. Ich nutze das IMMER im Auto.
 
Zurück
Oben