Und die nächste Graka Frage ~1060

Ikke123

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Moin,

bin im Augenblick dabei nach und nach mein System neu aufzurüsten und beim Thema Graka schwirrt mir langsam mein Köpfchen.

Im Augenblick vorhanden:
Core-i5 4570 auf nem H-81 Board
8 GB Kingston 1600 MHz DDR3 Ram
GTX 750 2 GB
2 SSD und 2 HDD's
bequiet Pure Power 10 400 W (neu)
27" FHD Monitor

Gekauft wird wohl demnächst:
Ryzen 5 2600 inkl. passendem Mainboard (mal sehen was noch kommt)
16 GB Ram

und dazu eben die passende Graka.

Gespielt wird im Augenblick ab und an mal WoW und mehr nicht (auch Videoschnitt o.ä. wird nicht gemacht).
Ob da irgendwann noch nen Spielchen zukommt ist doch eher schwierig vorauszusagen :), aber Shooter und Co. werdens wohl nicht werden.
Angepeilt wird zusätzlich demnächst ein neuer oder 2ter Monitor und genau hier liegt für mich die Crux. Wenn, dann würde ich halt gern WQHD haben und die Schnittstelle zur Graka, und hier finde ich den Aufpreis zu G-sync schon nicht unbeträchtlich.
Die RX Karten sind im Augenblick noch teurer als die GTX, aber beim Monitorkauf würde es sich dann wieder amortisieren oder eben nicht.
Ausreichend wäre im Augenblick für mich ne 1050ti, soweit klar, aber Luft nach oben darfs sein und so natürlich auch einige Euronen obendrauf. Schwanke zwischen 1060 6GB, RX 570 oder 80. Wobei ich noch keinen Plan habe was das Nitro+ jetzt genau noch zu bedeuten hat.

Genug getipselt, her mit euren Gedanken und Danke vielmals im Voraus
 
Hallo,
Warum möchtest du denn aufrüsten wenn aktuell eher wenig Bedarf da ist (außer die Bastellaune vielleicht). Weil ich sag mal WoW und so das packt dein Haswell doch locker.
 
Nitro+ ist ein bestimmtes modell von Sapphire. so wie z.b. Gaming X bei MSI oder Strix bei ASUS. die unterschiede liegen bei gleichem grafikchip primär beim kühler und den taktraten. für genaueres dann tests lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dafür reicht der locker.
Sind eher Kleinigkeiten die mich dazu bewogen haben.
Das MB unterstützt kein USB 3.0, größerer Monitor soll her (3 Tabellen gut lesbar nebeneinander), 2 Sata mehr wären hübsch....und so hat sich das zu einem Update herausgearbeitet :)
Außerdem will ich einfach neues Spielzeug :p
 
Die wohl beste Karte unter den 580 ist die Sapphire Nitro+ 8GB. Die kostet bei Mindfactory gerade 337€ und ist damit nur leicht teurer als 1060 6GB, da sind die günstigsten bei knapp unter 300€. Empfehlenswerte 1060 wären bspw. die Palit Jetstream oder Gainward Phoenix, die sind dann aber auch nur noch unwesentlich günstiger als die Nitro+.
 
Zurück
Oben