Kann ich das FSP400-60EMDN durch ein FSP400-60MDN ersetzen?

Alooha

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
19
Hallo,
ich wollte einen alten PC wieder zum Leben erwecken, aber er gibt kein Lebenszeichen von sich, sodass das Netzteil, ein FSP400-60EMDN eventuell kaputt ist.
Ich habe einen noch älteren PC in dem das FSP400-60MDN verbaut ist, und der funktioniert.
Weiss jemand, was der Unterschied zwischen beiden Netzteilen ist, resp. ob ich letzteres einbauen kann?
Auf den Schildern kann ich keinen Unterschied erkennen.
MfG
Alooha
 
Du kannst auch ein
https://geizhals.de/seasonic-eco-430w-atx-2-3-ss-430st-a1230607.html?hloc=at&hloc=de
Einbauen

Du kannst JEDES X-Beliebige NT Einbauen, Welches sich in das Gehäuse Einbauen lässt.
Das Heisst, Es gibt Norm-Größen wie SFX, TFX, EPS usw.
Die gängigsten sind ATX Netzteile.

Alle Netzteile Besitzen einen 24-Poligen Anschluss (Hauptkabel für das Mainboard)

Sonst gibt es kein "Zu groß" eher ein "Zu Klein"
Qualität hat bei Netzteilen zudem seinen Preis.

Das Bedeutet für dich, Sollte das Netzteil Alle Kabel haben und in Etwa gleich groß (Watt) sein, Dürfte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Allerdings kann/muß ich meine Frage zurückziehen: ich habe das Netzteil getestet: es funktioniert.
Der Einschalter ist kaputt -das war der ausschlaggebende Punkt, um mir einen neuen, schnelleren PC zu kaufen. Ich habe beide Drähte miteinander verbunden, in der Annahme, das würde funktionieren, was es aber nicht tut.

Eine Anleitung zum Netzteil und zum Motherboard MSI 1996N (Medion) würde mir vielleicht weiterhelfen. Weiß jemand, wo ich sie finden kann?

MfG
Alooha
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • P965_1.png
    P965_1.png
    356 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Hallo,
inzwischen habe ich die richtige Bezeichnung entdeckt: MS-7646 VER: 1.0.
Ich hatte mich auch geirrt: auf dem MB steht N1996.
MfG
Alooha
 
Zurück
Oben