Detaillierte Ansicht der Dokumente im Finder

Aldwin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
Hallo in die Runde,

ich habe seit Ewigkeiten einen Mac, aber fand die Organisation der Daten auf den Laufwerken auf dem PC immer übersichtlicherer, bzw. hatte ich das Gefühl eine bessere Kontrolle zu haben. Nun nutze ich auch auf der Arbeit einen Mac und das Dateimangement geht mir zunehmend auf den Keks.

Deshalb folgende Dulliefrage:

Wie kann ich bei MacOs nativ einstellen, dass wenn ich den Finder/einen Ordner öffne stets die detaillierte Ansicht gezeigt wird, sodass ich schnell die Dateien nach Name, Änderungsdatum oder Größe sortieren kann? Ich kann dazu nichts in den Einstellungen finden, bin aber sicher, dass ich nur blind bin ...

Danke für Hilfe
Aldwin
 
Wenn du im Finder die Listenansicht in irgendnem Ordner aktiviert hast, hast du die Möglichkeit das Rädchen unter der Titelleiste zu klicken und dort über "Darstellungsoptionen einblenden" direkt die ersten beiden Häkchen zu setzen. Also immer in Listenansicht öffnen und weiterblättern. Dazu kannst du noch diverste Spalten hinzufügen.
 
Zurück
Oben