Überhitzung der CPU auf 100 Grad? trotz Turbo Mode im BIOS

Masterofweb

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
69
Hallo,

öfters ist bei mir der PC wegen Überhitzung ausgefallen.

Im Bios habe ich die Lüfter auf volle Power eingestellt und bei der CPU ein Mindestdrehzahl von 600 rmp.

Der PC fällt bei einen offenen PDF Dokument aus. Keine große Belastung...

Ich scanne meinen PC auf Viren.

Was könnte noch das Problem verursachen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Capture.PNG
 
da wird wohl der kühler nicht ordentlich sitzen.
 
Das bedeutet ich muss ihn aufschrauben? Und die Wärmeleitpaste wechseln?
 
An einem Virus wird es nicht liegen.

Ist der CPU-Kühler verschmutzt, oder eventuell lose?
Wenn der Rechner läuft, dann fass vorsichtig den CPU-Kühler an, ist dieser nicht warm und die CPU-Temperatur hoch, dann ist der Kühler nicht richtig montiert, oder keine / uralte WLP drauf.


MfG
 
Oder es klebt noch Schutzfolie unter dem Kühler
 
updateCapture.PNG
Ergänzung ()

Warum sagt Speedfan andere Temeperaturen?
 
Der Wert war auf 100%? Aber warum?
Ergänzung ()

Fündig geworden: Virus:

LogF:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-1672788170-3953466788-2721935032-1000\$RZ3RKGE.exe = 7ZSD = data/OFFLINE/7B8279D2/46353557/DriverDoc.exe - Variante von Win32/UwS.DriverFighter.A Anwendung - Gesäubert durch Löschen [1]
 
Ach das ist kein Virus.
Das ist ein Ueberrest eines Treiberaktualisierungsprogrammes was Du mal benutzt hast oder als Beigabe in einem Programm war was Du mal installiert hast.

Du solltest eher an ein thermisches Problem glauben.

BFF
 
Ich meine die Vcore ist etwas hoch 1,4 Volt.

Der Virus war mit Sicherheit nicht die Ursache. Würde als erstes mal den Kühlkörper runternehmen und
die WLP erneuern.

2. evtl. Airflow im Rechner checken. Gegenläufige Lüfter behindern den Luftaustausch.
 
Mach den PC auf, nimm den CPU Kühler ab, mache Wärmeleitpaste von CPU und Kühler ab, dann neue Paste drauf und den CPU Kühler neu draufmachen.
 
trotzdem sind 101°C bei 73 Watt Maximalverbrauch und dann 1880 RPM etwas zu viel Temperatur würd ich sagen.
 
Zurück
Oben