Welchen Kühler für HTPC Gehäuse

gerscher1974

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
142
Hallo
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen HTPC fürs Wohnzimmer zusammen bauen
Als Gehäuse hab ich das Jonsbo G3 bzw. Cooltek G3

https://www.mindfactory.de/product_...ktop-ohne-Netzteil-schwarz-silber_937031.html

Angegeben ist eine max. Kühlerhöhe von 13 cm

gekühlt werden soll ein i5 8400/8500( da muss ich erst mal sehen welcher, da ich gelesen hab das der 8400 einen alten Fertigungsprozess hat und der 8500 neuer gefertigt worden ist)

Jedenfalls noch ein Asrock B360 microATX und ein Bequiet 350 watt NT mit 8 GB Ramm
Zocken ist nicht vorgesehen , jedenfalls nur im Rahmen des machbaren der IGP Intel HD630
An sonsten Internet surfen und bissel Heimnetzwerk streamen

Die Frage ist welchen Kühler man in das Gehäuse verbauen sollte.
In die Wahl sind der

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-L12S-Topblow-Kuehler_1200513.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D9L-Tower-Kuehler_985837.html

Was ist das bessere Tower oder Top Blow
Zusatzlüfter kommen keine rein , da es leise sein muss
Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Frage wäre erstmal, ob du ein DVD/ BluRay Laufwerk einbauen möchtest, da dies zum Teil über dem CPU Sockel hängen kann und die Höhe des Kühlers entsprechend einschränkt.
 
nein es kommt keins rein

PS: BeQuiet hab ich inzwischen raus genommen. Frage ist jetz Noctua TopBlow oder Tower in obiges Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben