GTX 1060 Costum oder Founders für Mini System

Masura1

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
189
Hallo Leute

und zwar bin ich kurz davor mir eine GTX 1060 zu kaufen aber ich weiß nicht was besser ist für ein kleines kompaktes Gehäuse den die Founders wenn ich es Richtig verstehe saugt die Luft ja an und blässt sie über die Blende hinten raus oder? Heißt die Wärme wird sofort raus aus dem Gehäuse befördert statt nach innen oder? Oder ist das bei 120W nicht wirklich von Bedeutung?

Mein System:
R5 1600 + Noctua NH-L9a-AM4
ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX
Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4
SilverStone Raven Z RVZ03 schwarz
RX 560 mit 4Gb
 
Ja, eine Founders Karte bläst die Luft direkt aus dem Gehäuse raus, Karten mit einem Blower Kühler (z.B. die Asus gtx1060 Turbo) tun dies im allgemeinen :)

Also ich muss sagen, ich würde lieber auf die 5°C einen Haufen setzen und die Laufruhe einer Karte wie die MSI 1060 genießen, zumal das Raven Z (soweit ich weiß?) Löcher für die Graka besitzt :)
 
Ja auf der rechten Seite habe ich neben der Grafikkarte den Gehäuselüfter der Hineinblässt und direkt unter der Grafikkarte wäre das zweite Gitter der allerdings bei mir leer ist.
 
IMG_20180420_205824.jpg

genau von rechts kommt die Karte und links habe ich den Lüfter montiert.
 
Ja schon aber dann müsste doch der Lüfter raus oder wie meinst du das?
 
Ja das schon, hat das Raven Z noch einen weiteren Lüfterplatz? Wenn ja, könntest du ja die Graka als einsaugenden Lüfter "missbrauchen", und der andere Lüfterplatz bläst die Luft nach außen :)
 
ja auf der anderen Seite über der CPU habe ich den zweiten Lüfter der die Luft rausbläst. Bei der Grafikkarte und zwischen den Luftgitter sind gut 4 bis 5cm Luft. Also wenn ich eine größere als Dual Slot Einbauen würde wäre es vermutlich zu eng mit Lüftern und Karte.
Edit: Ich habe hinten nur Platz für eine Dual Slot Karte mehr Blenden habe ich hinten nicht also zB eine Palit GeForce GTX 1060 JetStream könnte ich gar nicht Einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Lüfter werden dann nicht ganz unwichtig sein, und helfen auch durch Unterdruck, genug Luft ins Gehäuse zu holen

Wie wäre es mit einer MSI Gaming X? Du musst gucken ob sie wegen der Höhe passt, aber sonst ist sie glaube ich um die 28cm lang und eine reine Dual Slot Karte :)
 
Ich habe nun endlich eine passende Grafikkarte gefunden und Bestellt. Habe aber noch eine Frage und zwar wie man auf dem Bild sieht sind auf der rechten Seite des Gehäuses wo auch die Karte drin ist Platz für 2 Gehäuselüfter. Aktuell habe ich einen verbaut nun habe ich aber noch einen dritten übrig und wollte Fragen ob das Sinn man wenn ich dort die 2 Lüfter montiere.

Somit habe ich ja 2 Lüfter die rein und einer der rausblässt und ist das nun gut oder lieber nur einen rein und einen raus?
 
Hallo,

Da du eh alles da hast einbauen und testen!? Der Lüfter ist doch in einer Minute reingeschraubt. Das ist das spekulieren hier nicht wert.
 
Zurück
Oben