Neuer Gaming Pc

Tatsumi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
22
Guten Tag

Ich will mir einen neuen Gaming Pc mit diesen Komponenten kaufen.
Fehlen noch Teile und sind sie alle miteinander kompatibel?

Gehäuse : "be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt"
Prozessor : "Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF" + Kühler : " be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler"
Grafikkarte : "8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming"
Mainboard :" ROG STRIX Z370-F Gaming"
RAM : "16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit"
SSD : "500GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD : "1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
DVD-Laufwerk : "LG Electronics GH24NSD1 "
Netzteil : "550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold"
OS : "Win 10"

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
ist alles kompatibel und fehlen tut nichts, alles richtig ausgewaehlt mmn.
 
das mobo vermutlich nur wegen seiner optik?

weil an sich könntest du hier noch ein bisschen einsparen, wenn du eh kein OC machsen möchtest, weil das ist ein Z chipsatz für OC.
 
Sie mMn gut aus. Kompatibel aus jeden Fall.
 
Alles klar danke euch. Ich werde mir dann ein anderes Mainboard suchen.
 
An sich schon recht ok, ein paar Änderungen würde ich dennoch vorschlagen:

Gehäuse: gut, aber teuer; es gibt da durchaus gute und günstigere Alternativen
CPU: ok
CPU Kühler: der Thermalright True Spirit 140 Power (100700543) ist mMn besser
RAM: der G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) wäre etwas günstiger
SSD: da gibt es die neue Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B/EU) zum quasi gleichen Preis
HDD. ok
ODD: ok
PSU: schau dir auch die Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX) an
GPU: ok
Board: bleibe beim Z-Board, um den schnellen RAM betreiben zu können, es muss aber nicht so teuer sein: ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ted-Hamburg,
CPU Kühler unnötig teuer, PSU unnötig teuer, PCIe (M.2) SSD in einem Gaming-PC hinausgeschmissenes Geld & RAM zu langsam.
 
JollyRoger2408 schrieb:
@Ted-Hamburg,
CPU Kühler unnötig teuer, PSU unnötig teuer, PCIe (M.2) SSD in einem Gaming-PC hinausgeschmissenes Geld & RAM zu langsam.

Das Geld ist immer gut in einen guten Kühler investiert.

PSU ist halt ein Qualitätsnetzteil und das hat seinen Preis.

Eine m.2 SSD ist deutlich schneller als eine SATA SSD, das macht sich beim Start und Mapwechsel in spielen bemerktbar.

Die Ram Geschwindigkeit merkst du in der Praxis nicht, 2400mhz sind für das Gaming völlig ausreichend


Ich denke mal das du dich nur auf Testberichte stützt, denn deine PC´s scheinen nicht die neusten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ted-Hamburg,
Ich denke mal das du dich nur auf Testberichte stützt, denn deine PC´s scheinen nicht die neusten zu sein.
Richtig, meine Hardware ist nicht die Neueste, aber mehr brauche ich persönlich nicht und solange das alles funktioniert, werde ich es auch nicht entsorgen. Allerdings stützen sich meine Empfehlungen bei Weitem nicht auf Testberichte. Ich baue seit Jahren im Monat zwischen 5 und 10 PCs immer mit aktuellster Hardware. ;)

Das Geld ist immer gut in einen guten Kühler investiert.
Auch richtig, nur der "BQT Dark Rock Pro 3" ist nur unnötig teuer. Gute Kühler, je nach Größe des Gehäuses: https://geizhals.de/?cmp=1193857&cmp=1647533&cmp=1086466
Wenn man unbedingt mehr Geld für einen Kühler ausgeben möchte, dann sollte man zu Noctua greifen.

Eine m.2 SSD ist deutlich schneller als eine SATA SSD, das macht sich beim Start und Mapwechsel in spielen bemerktbar.
Das haben wir doch hier schon besprochen: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-gaming-pc.1763170/#post-21121386

Die Ram Geschwindigkeit merkst du in der Praxis nicht, 2400mhz sind für das Gaming völlig ausreichend
Nicht böse sein, aber das ist jetzt der Unsinn des Tages.
Irgendwie verschlisst sich mir der Sinn hinter deiner Logik; dort wo es völlig sinnlos ist, möchtest du viel Geld ausgeben und genau dort, wo man weitere Performance herausholen kann, möchtest du sparen.
 
Zurück
Oben