Entscheidungshilfe Headset

Tearso

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
261
Guten Tag zusammen,

da mir mein altes billig Headset kaputt gegangen ist (hat nur 10€ gekostet, das Mikro hat n bisschen Wasser abbekommen) suche ich ein neues Headset. Das alte Headset hat mich eh gestört, es war unbequem und das Mikro katastrophal.

Die Beratungsthreads habe ich mir durchgelesen, aber nichts gefunden was mir richtig gefiel, bzw. In mein Budget gepasst hat.

Hauptaugenmerk lege ich auf die 1. Bequemlichkeit (als Brillenträger) und die 2. Soundqualität. Das Mikro muss nur "ausreichend" sein, da ich es nur zum ab und zu mit Freunden zocken benutze. Und es sollte weiß oder blau sein.

Meine Favoriten bis jetzt:
SteelSeries Arctic 3 (bzw. 5) 65 €, bzw. 100€
Logitech 430 oder 233; ca. 60-70€
Omen 800; 38€
HyperX Cloud Stinger; 50€

Oder wieder ein 10-25 € billig Headset von Amazon.

Budget wäre so 50-100€ gerne auch weniger, aber ggf. Auch ein bisschen mehr, wenn es sich wirklich lohnt.

Vielen Dank für eure Hilfe, Links werde ich gleich nachfügen, wenn ich am PC bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir einen DT 990 pro plus Zalman Mikro kaufen. Ist die beste und haltbarste Lösung.
 
Spartipp
Nubwo N2.
Sehr gutes Mikrofon, sehr solide verarbeitet und klanglich irgendwo zwischen Logitech G35 und G430.


Ansonsten corsair Hs50, Lioncast LX50 oder besser noch das HyperX Cloud. Aber das wäre etwas über den Budget.
 
Also am liebsten wäre mir ja eins mit Stoff oder ähnliches als Polster, da man unter diesen Lederartigen Stoffen immer so schwitzt.

Über teure Kopfhörer habe ich auch schon nachgedacht weiß aber nicht, ob sich das nur fürs zocken lohnt.
 
QPAD QH-90 baugleich wie das Kingston HyperX Cloud .Habe selber das QPad und bin hochzufrieden .Nach diversen Sennheiser ,Logitech ,Medusa und Creative das bisher beste Headset Sound und Qualität/Haptik das ich hatte .Gerade auch in P/L in der Preisklasse .Kein unnötiger Gamingschnickschnack ausser dem Mic .

DT 990 pro mag kein schlechter KH sein aber ist halt ein KH und nicht jeder hat Lust auf zusätzliches Kabelgedönst und sich ein Mic an die Klamotten zu hängen .Dafür das er auch noch doppelt so teuer ist ist er aber nicht doppelt so gut .Habe ihn schon mit einem eingespielten Exemplar probegehört .An einer in der Regel MB Soundlösung oder günstigeren dedizierter Soundkarte ist bei aller liebe ein DT 990 oder ähnlich teure/gute KH klanglich unterbefeuert und können ihr grösseres Potenzial nicht wirklich rüberbringen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Budget schreit doch nach nem Kingston Hyper X Cloud oder Cloud Alpha oO
 
Hab auch ein QPad aber das 85er bin damit auch mehr als zufrieden gutes Mic und super Sound.
Keine Leder Ohrpolster und Verarbeitung/Haptik ist mehr als gut für ein HS.

Das DT990 würde ich erstmal Probe hören nicht jeder mag das mir sind die alle zu überspitzt.

Das Hyper X und das QPad sind mMn die einzigsten brauchbaren HS.
Den rest kannste in de Pfeife Rauchen vorallem Logitech die 4xx reie hat eine ultra schlechte Mic quallität z.b.
Da schauerts mir jedesmal wenn die im TS sind mit dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile schon sehr viele klanglich brauchbare Headsets. Die Zeiten sind vorbei, wo man die empfehlenswerten an einer Hand abzählen konnte, auch wenn man trotzdem noch aufpassen muss, da es durchaus noch haufenweise Krücken gibt.
Das Hauptproblem von den Headsets ist immernoch die haptische Qualität. Wenn sie klanglich gut sind, muss das nicht auch bedeuten, dass sie ein hohes Durchhaltevermögen haben. Das ist z.B. ein großes Problem von Logitech. Aber auch vom QPad QH oder HyperX Cloud hört man oft von Kabelbrüchen, an Stellen, wo es normal nicht sein darf (Eingang vom Kopfhörer, Mikrofon, etc.).

Aber um mal überhaupt was nennen zu können, sind die Grundfragen noch nicht mal geklärt:
- Wie groß ist denn der Kopf bzw. sind die Ohren. Das ist entscheidend, wie groß der Kopfhörer dann sein muss.
- Wird eine geschlossene Bauform bevorzugt oder kann es auch offen sein? Wenn du mit den Begriffen nichts anfangen kannst, einfach Googeln.
 
Ich hab mich jetzt für eine Mischung aus SuperLux HD 682 Evo und einen günstigen Tischmikrofon entschieden, da die Sound Qualität bei mir im Vordergrund steht, sowie die Bequemlichkeit. Bei den Kopfhörern sind noch Velour-Polster dabei und sie sollen sehr bequem sein. Und dazu kommt der sehr günstige Preis in der Kombination (40€). Die Headsets die andere Polster als diese Leder/Schaumstoff Polster haben sind meisten sehr viel teurer.
 
Kannst du auch so machen. Sofern du Onboard-Sound nutzt, solltest du auch mal ausschließen, dass der eine Krücke ist und mal testweise (ausleihen) eine Soundkarte verwenden und nachsehen, ob noch Klangverbesserungen möglich sind.
Zumindest beim Mikrofon, wenn du das an Onboard anschließt, wirds eher nichts mit störungsfreien Aufnahmen.
 
Mein Gehäuse hat eine integrierte Soundkarte, aber ich weiß nicht, ob die was taugt. Ich werde mal Mainboard mit der Gehäuse Soundkarte (Sharkoon M-25W) vergleichen und mir ggf. Eine USB-Soundkarte angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Das ist z.B. ein großes Problem von Logitech. Aber auch vom QPad QH oder HyperX Cloud hört man oft von Kabelbrüchen, an Stellen, wo es normal nicht sein darf (Eingang vom Kopfhörer, Mikrofon, etc.).

Bei beiden Modellen ist das Mic mit einem 3,5 Klinke in der linken Ohrmuschel eingesteckt .Kabelbrüche Ohrmuschelseitig kommen zu 99% meist wenn man aufsteht und sich das Teil vom Kopf reist .Auch gerne kommen Schäden des Kabels durch überollen mit seinem Gestühl zustande was man aber nicht dem HS anlasten kann .Ich habe mein QPad seit 2 Jahren und hab es als Vielspieler einige 100 x auf und abgesetzt da bricht wenn man ihn normal abnimmt nix .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn man danach geht,dann gehen alle HS/KH früher oder später kaputt wenn man damit umgeht wie Hund.
 
Das entspricht zu 100% der Realität .Wer pfleglich mit seinen Sachen umgeht hat länger was davon "Check bestätigt".
 
Zurück
Oben