Steelseries 840 - Stereokanäle vertauscht

Rochus

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
613
Hey,

seit kurzem sind bei meinem Headset die Stereokanäle vertauscht.

Es ist ein Steelseries 840, das via SPDIF angeschlossen ist.

Das passiert nur in Windows. Ist es via Bluetooth an Android angeschlossen, funktioniert alles normal.

Ich habe unter anderem Mainboard und CPU getauscht. Da das ja aber digital rausgeht, nehme ich mal an, das der Onboardsound keine Rolle spielt. Schliesse ich ein Gerät analog an den Onboardsound an, ist auch nichts vertauscht.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Hast den Realtek Treiber installiert? Schau mal ob du das was einstellen kannst.

Bzw. den Treiber über dessen SPDIF Ausgang du gehst.
 
Du könntest den spdif Treiber über den Voicemeeter routen und dort nochmal die Kanäle vertauschen, ist aber nur eine indirekte unpraktische Lösung.
 
Zurück
Oben