erster pc zusammenbau = kein bild

1Daywalker0

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
20
Hallo,
habe heute das erste mal ein pc zusammengebaut (mit neuen teilen)
kenne mich auch nicht besonders aus mit pcs.
habe aber die i7-8700k mit dem delid demid2 geköpft und dann alle teile zusammengebaut.
dann angeschaltet, alles schön am leuchten, die lüüfter drehen sich auch. MB und GPU leuchten ebenfalls.
Nur habe ich kein bild, es wird kein singal ans monitor gesendet.

hab ich die CPU kaputt gemacht ?

i7 8700k
asrock z370 extreme4
NH-D15 Kühler
550w bequit straight power 11
16gb gskill ripjaws kit
 
welche graka? bildschirm auch an dieser angeschlossen?
 
gtx 1080 von asus
ja jede hdmi anschluss versucht auch displayport
 
Frage. Wie hast du die CPU geköpft bzw. wie bist du vorgegangen?
Das du den Delid Die Mate dazu benutzt hast, war aber schonmal eine gute Idee.

Mainboard und Grafikkarte sind aber korrekt mit dem Netzteil verbunden?
24Pin+8Pin auf dem Mainboard und 8Pin+6Pin an der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das genauso gemacht wie in diesem video

https://www.youtube.com/watch?v=PcQqP5wvlQ8

in den tool gesteckt, gedreht bis das obere teil abging,
dann sauber gemacht,
nur habe ich die kontakte neben dem chip (3:32 im video) mit einem kleinen stück klebeband abgedeckt und nachdem flüssigmetal einschmieren nicht mehr abgenommen. ob das eine rolle spielt ?
zusammengeklebt, 30 min warten lassen.
das wars
 
Hey, sowas ist für MICH nichts, aber hey, wenns geklappt hat, reicht vllt ein einfaches CMOS Clear / BIOS Reset , dann läuft die Kiste.
 
Dann hast du das eigentlich richtig gemacht.
OK, ich hätte kein Klebeband zum Schutz der internen Kontakte genommen, sondern Nagellack oder normale Wärmeleitpaste, aber so müsste es auch gehen.

Sitzt die Grafikkarte auch korrekt im Slot?
 
ich sag mal so was für ein Klebeband / tape war das, was ist wenn es Leitend ist?
 
und du hast auch alle kabel angeschlossen mainboard 2mal strom verbunden 24pin 1mal 4-8pin je nach mainboard oder du warst auch so schlau deinen bildschirm auf deine anschluss ausgabe zustellen hdmi anhaben und dvi asnstecken funzt nich :D


Finds im übrigen interessant das du die cpu nach 30 min in betriebnimmst wenn steht 24std in der halterung geklemmt trocknen lassen Oo

klickt als hättest du deine cpu gekillt mit deinem kleber

und du hast die cpu auch richtig eingesetzt mit dem goldenen dreiceck in die ecke wo es soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine töne
es war so ein klebeband wo man die obere schicht abnimmt und somit beidseitig klebt, hatte nix anderes im haus, war halt ne notlösung
 
Zum Testen könntest du die Grafikkarte auch nochmal ausbauen und den Monitor ans Mainboard anschließen.
 
Arbeitsspeicher auch in den Slots "A2 u. B2", bei zwei Riegel.
Steht auch so im Handbuch.
 
so habe GPU ausgebaut
jetzt zeigt der mir etwas an
bios date ...usw
cmos date usw

ja die ram riegel in a2 und b2

ed: heisst das jetzt das die CPU nicht im arsch ist ?
 
@TE erkannt, voller Erfolg. :cheerlead: und keine "Arbeit" heute mehr für Mich. :n8:
 
Die CPU wird wohl OK sein.
Lade mal die "Setup Defaults" im Bios/UEFI oder mach eine Bios reset.
Evtl. auch ein Bios Update später.
 
werd ich heute nicht mehr schaffen, melde mich morgen höchstwahrscheinlich nochmal,
ansonsten vielen dank an alle die geholfen haben
 
habe grade die GPU wieder eingebaut, erst wieder kein bild dann einfach auf reset knopf gedrückt, pc hat neugestartet und hab jetz bild.
tja erklären kann ich es mir nicht, da ich wie gesagt mich fast null auskenne, aber ich würd mal sagen glück gehabt.
danke nochmal an alle die geholfen haben
 
Zurück
Oben