erster pc zusammenbau = kein bild

1Daywalker0

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
20
Hallo,
habe heute das erste mal ein pc zusammengebaut (mit neuen teilen)
kenne mich auch nicht besonders aus mit pcs.
habe aber die i7-8700k mit dem delid demid2 geköpft und dann alle teile zusammengebaut.
dann angeschaltet, alles schön am leuchten, die lüüfter drehen sich auch. MB und GPU leuchten ebenfalls.
Nur habe ich kein bild, es wird kein singal ans monitor gesendet.

hab ich die CPU kaputt gemacht ?

i7 8700k
asrock z370 extreme4
NH-D15 Kühler
550w bequit straight power 11
16gb gskill ripjaws kit
 
welche graka? bildschirm auch an dieser angeschlossen?
 
gtx 1080 von asus
ja jede hdmi anschluss versucht auch displayport
 
Frage. Wie hast du die CPU geköpft bzw. wie bist du vorgegangen?
Das du den Delid Die Mate dazu benutzt hast, war aber schonmal eine gute Idee.

Mainboard und Grafikkarte sind aber korrekt mit dem Netzteil verbunden?
24Pin+8Pin auf dem Mainboard und 8Pin+6Pin an der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das genauso gemacht wie in diesem video

https://www.youtube.com/watch?v=PcQqP5wvlQ8

in den tool gesteckt, gedreht bis das obere teil abging,
dann sauber gemacht,
nur habe ich die kontakte neben dem chip (3:32 im video) mit einem kleinen stück klebeband abgedeckt und nachdem flüssigmetal einschmieren nicht mehr abgenommen. ob das eine rolle spielt ?
zusammengeklebt, 30 min warten lassen.
das wars
 
Hey, sowas ist für MICH nichts, aber hey, wenns geklappt hat, reicht vllt ein einfaches CMOS Clear / BIOS Reset , dann läuft die Kiste.
 
Dann hast du das eigentlich richtig gemacht.
OK, ich hätte kein Klebeband zum Schutz der internen Kontakte genommen, sondern Nagellack oder normale Wärmeleitpaste, aber so müsste es auch gehen.

Sitzt die Grafikkarte auch korrekt im Slot?
 
ich sag mal so was für ein Klebeband / tape war das, was ist wenn es Leitend ist?