soundkarte da onboard zuleise

Cs4398 als DAC und den Ti6120 als KHV.

Technisch ist der/die G5 solide und für 100€ auch absolut in Ordnung.

Die Software ist für Gamer ganz gut, muss aber nicht genutzt werden. Funktioniert auch ohne Treiber.

Dafür dass die G5 einen anständigen Ausgang und Eingang besitzt, zudem auch Konsolen kompatibel ist und auch klanglich in der guten Einsteiger klasse spielt, sind die 100€ vollkommen in Ordnung.
 
Das war auch nicht mehr an den TE gerichtet sondern an ToflixGamer der die Ausgangsleistung der G5 braucht. Die hat nämlich wirklich ordentlich was auffem Kasten. Hätte ich so nicht erwartet, macht die Soundblaster Omni im Vergleich total obsolet vorallem weil die so viel besser als die Omni ist, nicht nur was die Ausgangsleistung angeht sondern auch wegen dem geringen Grundrauschen.

Das Krasse ist ja, die G5 schafft es mein Custom Studio laut genug zu bekommen, obwohl ich den Surround vom Hesuvi verwende. Und zwar ganz alleine ohne meinen O2 AMP, auch wenn ich diesen trotzdem noch verwende. Regel jetzt digital einfach die G5 und hab den O2 amp voll aufgedreht um diesen nicht mit der G5 zu überfahren. :D

Aber allgemein finde ich ist die G5 eine Soka die man fast immer kaufen kann, alleine das man die überall dran verwenden kann ich ein Traum, man hat alle Möglichkeiten per apo eq offen aufgrund von genug Ausgangsleistung, kaum Grundrauschen usw usf. Das Teil ist für mich praktisch high End rein vom hörbarem her, zumindest für normalen Over Ear Kopfhörer. Empfindliche In ears könnten mit den 2,2 Ohm Ausgangsimpedanz probleme bekommen. Wie es mit der Verarbeitung aussieht werden die Jahre zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging's nicht um die Antwort auf die Frage, die ich im anderen Thread gestellt habe.

Ich wollte lediglich anmerken, dass selbst ein Superlux am Onboard (der ja auch gut sein soll) zu leise klingen kann!

Und dementsprechend zu dem Thread beitragen, da ja direkt Behauptungen aufgestellt werden, dass etwas mit dem Onboard nicht stimmt. Das finde ich eben schwierig.
 
Zurück
Oben