Smartphone Headset für Fortnite benutzen

Mar0815

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
429
Hallo liebe CB User,

Ich wollte Mal fragen ob ich mein normales Handy Headset (4-poliger Anschluss, also Mikrofon und Lautsprecher vereint) für den ingame voice Chat von Fortnite verwenden kann.

Theoretisch sollte es doch als Mikrofon funktionieren können, wenn ich den Anschluss einfach in den Schacht für Mikrofone (roter Anschluss) stecke, dachte ich.
Jedoch hat das nicht funktioniert, aber ich habe die Einstellungen auch auf Standart gelassen.

Muss man das mirkofon in Fortnite erst noch einmal auswählen oder geht es einfach nicht das Handy Headset als mirkofon zu benutzen?


Und falls es nicht geht: könnte ich das Headset mit diesem Adapter (https://www.amazon.de/dp/B0727NBHBV/ref=sspa_mw_detail_0?psc=1) ganz normal nutzen also als mirkofon und Lautsprecher?


Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Wie soll das gehen? Der Mikrofon-Anschluss ist wie Du bemerkt hast für Mikrofone, also Line-In, da gehen keine Signale raus und ja, mit dem Adapter würde es gehen.
 
Ich hatte eben gedacht das es vielleicht geht es nur als Mikrofon zu nutzen weil ja eins drin ist und da wäre es ja möglich gewesen :)

Dankeschön :)
 
Zurück
Oben