Neues Z370 Board - OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRiBAN

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
125
Moin Leute,

habe vor innerhalb der nächsten 2-4 Wochen meinen Rechner aufzurüsten und suche dementsprechend nach einem Board, welches sehr gut für OC geeignet ist. Ich bin niemand der voll ans Limit geht, aber peile schon min. Die 5 GHz bei potenter Spannung an. Der i7 8700K, welcher dann meinen derzeitigen i7 4790k ersetzen wird, werde ich genauso Köpfen, um etwaige Wärmeschwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Gekühlt wird das ganze dann mit einer NZXT Kraken x62.

Derzeitiges System:

- i7 4790k
- ASRock Fatality z87
- 16 GB Corsair 1600 MHz DDR3
- MSI GTX 1070 8G
- Cougar GX800 (hab ich mal geschenkt bekommen:p)

Würde schon gern bei ASRock bleiben und interessiere mich für das ASRock Fatality Gaming K6 und Taichi Board, zwecks 12 Phasen und guter SpaWa Kühlung. Hat damit jemand Erfahrung? Budget 250€.

P.S: Den ganzen Schnickschnack wie WLAN oder Bluetooth wird nicht benötigt. Ich lege großen Wert auf die Anzahl der vorhandenen Phasen und der SpaWa Kühlung. Und DVI/VGA sollte nicht fehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das AsRock Z370 Taichi. Übertaktung geht mit diesem Board sehr gut. Das Taichi bekommst für Ca. 200€. Da K6 ist etwas günstiger.
 
Hast das LLC Problem oder wurde das schon behoben? Hab gelesen, dass es da Probleme geben soll, zumindest mit dem extreme 4 und dem K6. Da ich eh immer die Spannung fixiere und ich mit LLC nie gearbeitet habe, fällt das denke ich eh raus :D danke für dein Feedback!
 
Nein kein LLC Problem. Verwende @Stock LLC. Die ist immer auf 5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben