Wärmeleitpaste ausreichend?

RiskB

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
143
Moin,
Ich habe vor den Brocken 3 für meinen 2700x zu nutzen.. dabei habe ich mich gefragt, ob ich lieber neue / andere Wärmeleitpaste nutzen soll, als die die vorab schon dabei ist. Habt ihr Empfehlungen?
Gruß
RiskB
 
Da würde ich mir keinen großen kopf machen. Die Paste, die bei ekl-Kühlern dabei ist, ist voll in Ordnung. Natürlich bringt z.B. Kryonaut noch mal n paar Grad, das musst du aber selbst wissen, ob es dir das wert ist.
 
Ich benetze immer meinen Finger mit Feuerzeugbenzin und verteile dann die WLP zu einer ganz dünnen Patina. Vorsicht, WLP wird durch das Benzin augenblicklich flüssig und fließt überall hin. Also nicht direkt auf den Kühler träufeln, sonst ist das überall im Sockel.

Dadurch werden feinste Unebenheiten gefüllt und die Schicht wird extrem dünn. Ich habe jetzt keine Meßreihe gemacht, aber ich habe den Eindruck, daß das 3-4 Grad bringt.
 
Zurück
Oben