HTML5 - Videos bleiben nach wenigen Minuten einfach stehen (kein Ladeproblem!)

Laptopinhaber

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
13
Sehr geehrte Community,

ich habe das Problem, dass auf meinem Laptop Videos/Streams im Internet die mit HTML5 laufen einfach nach ein paar Minuten stehen bleiben. Es kommt kein Ladebalken (sollte bei einer 100k Leitung auch kein Problem sein) und es funktioniert nicht mehr, außer die kompl. Seite neu zu laden.

Haben Sie eine Idee, wie man mir helfen kann? Früher war dieses Problem nicht.
Der Rechner ist auch von der Hardware sehr gut ausgestattet (800€ Modell).

Ich habe gemerkt das es mit dem Flash-Player geht, aber HTML5 diese Probleme macht.

Danke!

Ihr
Laptopinhaber
 
Hallo AlanK und danke für die schnelle vorab für die schnelle Antwort!

Das Problem tritt bei allen Browsern auf (Chrome, Firefox, Opera).
Was das Geld angeht, hast du natürlich vollkommen recht.
Ich habe ein HP ProBook 440 4G mit:
i5-7200U, 8GB Ram, SSD, Intel HD Graphics 620 ...
ich denke für eine simple Videowiedergabe im Internet sollte das zumindest vollkommen ausreichen.

Vielleicht weist du ja weiter :)

LG
Laptopinhaber
 
Hallo sparvar,

leider ja.

Es passiert auch über LAN, Wlan, in der Uni, etc. nicht.
Deswegen denke ich auch nicht, dass es an der Verbindung liegt.

Es hängt sich auch nicht so auf, als würde es nicht weit genug Puffern (dann habe ich immer einen Ladebalken),
sondern einfach so, als würde man das Video mit einem screenshot austauschen. :/
 
Z.b. in Google Chrome die Einstellungen öffnen, ganz runter scrollen, auf Erweitert klicken, wieder ganz runter scrollen und dort dann die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Kann doch nicht so schwer sein. ;)
 
Das wäre ein Anhaltspunkt. - Ich werde diesen Testen, danke.

Hier soll es aber um die Lösung des Problems gehen .. möglicherweise hat es eine andere Ursache.
 
Könnte am GPU Treiber und/oder Chipsatz Treiber liegen. Aktuellste Versionen sind drauf?
 
Zurück
Oben