Fritzbox 7390 synchronisiert aber verbindet sich nicht mit dem Internet

SirElectro

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
135
Hi Leute,

habe noch eine funktionierende Fritzbox 7390 übrig, die ich einem Kumpel geben wollte um sein 7362SL zu ersetzen.
Haben die korrekten Zugangsdaten in der Fritzbox eingetragen und bei ihm angeschlossen.
Fritzbox synchronisiert nach kurzer Zeit einwandfrei mit 50000/10000 bei seinem 1 und 1 50k DSL Anschluss.

Allerdings verbindet sich die Fritzbox nicht mit dem Internet. Sehe auch keine Fehlermeldung im System.
Beim erneuten Anschluss des anderen Routers verbindet dieser sich sofort mit dem Internet.
Haben auch mal die Zugangsdaten geändert, aber gleiches verhalten der beiden Router.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß
 
Die FritzBox protokolliert alles. Da muss was stehen. uU die Experten Ansicht aktivieren. Einfach mal genau nachsehen in den Ereignissen. Alles spricht dafür, dass die Zugangsdaten vielleicht doch nicht passen.
 
Hast du die Box erst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? Bei 1&1 bekommst du doch einen Startcode . Hast du den genutzt .
 
FRITZ!Box → System → Ereignisse

Dort sollten Meldungen auftauchen, die PADI usw. enthalten. Bitte das ganze Log posten!
 
Haken bei Dauerhafte Verbindung gesezt?
Wenn Du in der Ereignisanzeige nix finden kannst - steht die auf "alle Ereignisse anzeigen"?
Modem installations code oder richtige Zugangsdaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann morgen leider erst nochmal in die Logs schauen. Melde mich dann nochmal!
 
Und wie schon gesagt wurde. 1und1 DSL Zugänge sollte man immer mit dem StartCode einrichten. Der richtet Parameter des Anschlusses ein, die unter den Tisch fallen, wenn Du einfach nur die Zugangsdaten einträgst. Den StartCode bekommt der 1und1 Kunde im Controll Center. Oder eben von der Service Card, die ihm mit den Unterlagen zugeschickt wurde.
 
BlubbsDE schrieb:
Und wie schon gesagt wurde. 1und1 DSL Zugänge sollte man immer mit dem StartCode einrichten. Der richtet Parameter des Anschlusses ein, die unter den Tisch fallen, wenn Du einfach nur die Zugangsdaten einträgst. Den StartCode bekommt der 1und1 Kunde im Controll Center. Oder eben von der Service Card, die ihm mit den Unterlagen zugeschickt wurde.

Kann ich bestätigen! Hatte das gleiche Phänomen bei meinem neuen 1&1 Anschluss. Nach Eingabe des Start-Codes funktionierte auch die Interneteinwahl, vorher nur der DSL Sync.
 
BlubbsDE schrieb:
Und wie schon gesagt wurde. 1und1 DSL Zugänge sollte man immer mit dem StartCode einrichten. Der richtet Parameter des Anschlusses ein, die unter den Tisch fallen, wenn Du einfach nur die Zugangsdaten einträgst. Den StartCode bekommt der 1und1 Kunde im Controll Center. Oder eben von der Service Card, die ihm mit den Unterlagen zugeschickt wurde.

Router auf Werkseinstellungen gesetzt und Startcode eingegeben. Funktioniert tatsächlich! Danke euch!
 
Zurück
Oben