[Kaufberatung] Kopfhörer für Musik

DonS

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
429
Hey zusammen,

mein Dad brauch neue Kopfhörer, da ich mich null auskenne bitte ich um Empfehlungen.

Budget liegt etwa bei 100€. P/L sollte maturlich stimmen.
Verwendet wird er zu 80% am Laptop zum Musikhören, zu 20% an der Yamaha AV Receiver.
Klanglich eher betont auf mitten und klare Höhen, kein zu starker Bass.

Beim probehören im Mediamarkt (so viel Inkompetenz...) waren ihm over ears am bequemsten.
Tragetechnisch gut waren z.B. Sennheiser HD518, wobei sich mangels geeigneter Quelle die Tonqualität nicht wirklich beurteilen lies...

Was würdet ihr im Preisbereich zwischen 50 und 100 € empfehlen?


​Vielen dank
 
Bisi was drauflegen drauflegen und Beyerdynamic dt990/770 im Angebot kaufen. Gibts immer wieder mal für ca 120€.
 
Danke Brudertuck, werde ich mal bestellen und probehören.
 
https://www.beyerdynamic.de/custom-studio-b-ware.html

Wechselbares Kabel, Bass kann in 4 Stunfen eingestellt werden. Besser als der DT 770 und ich finde auch die Abstimmung beser als bei meinem DT 990 mit 250 OHM aber das ist meine Meinung. Hat etwas entschärfteren Hochton wenn auch immer noch relative laut.^^

Das Kopfband drückt nicht durch eine Vertiefung.

20180421_080304.jpg

Bis jetzt der beste Beyerdynamic den ich hatte, den DT 1770 fand ich im Vergleich sowohl vom Tragekomfort als auch klanglich eher meh.
 
Ich habe den 1770 pro (verbesserter 770) beim 770 musst du drauch achten die richtige OHM version zu wählen ansonsten wirste schnell unglücklich mit dem Klang oder brauchst noch nen extra verstärker der gerne mal noch mal 100-200 euro kosten kann. aber mit Beyer machst du wenig falsch.
 
wenn dir klan wichtig ist.. dann vll die akg k702 kosten aber um die 130 und du brauchst einen anständigen kvh
 
ich finde jeder kopfhörer braucht einen anständigen verstärker. selbst mein Billiges Gaming headset klang dann aufeinmal besser.
 
Kommt drauf an, wie die Implementierung ist, ich habe bei 2 meiner Mainboards (beide von ASRock) den Einstiegs Chip Realtek ALC662 verbaut und beide waren klanglich gleich auf mit dem FiiO E10K, SMSL M3 und Creative Omni.
D.h. bei leicht anzutreibenden Kopfhörern braucht man keinen KHV, wenn der Onboard passt, bei meinen Omnitronic SHP-600 brachte das kaum einen Unterschied. Bei schwerer anzutreibenden Kopfhörern wie 250 Ohm Beyer (mit Dynamik-Treibern) hört man sofort die klangliche Verbesserung durch die Mehrleistung vom KHV.
 
Zurück
Oben