Android 7.1.1 Frequenzbereich verstellt

pYrus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.241
Hallo,
mein Nachbar hat mir als neuen Android User neue Einstellungen zeigen wollen und hat über die Kombination *#*#4636#*#* in den versteckten Menüs unter Telefonformation - Frequenzbereich die United States eingestellt. Nun geht mein Handy nicht mehr ins LTE Netz.

Handy ist ein Moto G5s. Wenn man nochmal in das Menü geht kann man auch nichts anderes als United States auswählen. Boar nervt das. Außer das Handy resetten hat er keine Idee mehr. Das habe ich nun gemacht, aber trotzdem wählt sich mein Handy nicht mehr ins LTE Netz. Nur GSM/HSDPA.

Weiß zufällig was der da verstellt hat und wie man das rückgängig macht?
 
Vielen Dank für diesen tollen Link! Was ich noch vergessen hatte zu sagen. Ich hatte dann auch genau das selbe was auch ein User dort in den Comments schreibt. Die SIM funktionierte in Slot 1 überhaupt nicht mehr. Nur noch in Slot 2 und dort halt nur Edge/HSDPA.

So, nun habe ich alles so gemacht wie in dem Thread dort und meine SIM funktioniert jetzt schon mal wieder im Slot 1, was ja vorher nicht mehr ging, aber trotzdem geht er noch nicht in LTE, sondern bleibt in HSDPA. Soll ich nochmal nen Factory reset machen?

P.S.
Übrigens die SIM meiner Freundin funzt sofort, wenn ich die bei mir einlege. Selber Anbieter.
 
Ein Reset kann zumindest nicht schaden. Das die SIM der Freundin funktioniert aber deine nicht ist natürlich merkwürdig. Vielleicht wurde auch noch was auf der SIM umgestellt. Keine Ahnung ob das möglich ist. Wenn alle Stricke reißen würde ich ne neue SIM vom Anbieter anfordern.
 
Ich werde nochmal resetten und das mit der neuen SIM klären.

Meine Freundin hat ein Moto G5 Plus und ich halt G5s Plus. Lege ich meine SIM bei ihr ein kommt auch nur Edge/HSDPA. Ihr SIM bei mir sofort LTE.
 
Naja wenn deine SIM in anderen Geräten auch nicht funktioniert dann wird es da wohl ein Problem geben. Kannst ja mal den technischen Support deines Providers anrufen und fragen ob die ne Lösung haben.
 
Zurück
Oben