Waru ist die Temperatur beim NZXT Kraken x42 so hoch + Lüfter RPM nicht einstellbar?

Danial-de

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
110
Warum ist die Temperatur beim NZXT Kraken x42 so hoch + Lüfter RPM nicht einstellbar?

Hey liebe Community,
kann mir jemand sagen, warum bei der NZXT Kraken X42 keine Lüfter-RPM angezeigt wird? Außerdem: ist das normal, dass die temp bis auf 68°C beim zocken ansteigt? Nachdem ich im Bios den CPU Lüfter etwas höher gestellt habe, ist die jetzt max auf 59 grad. aber warum? Ich kann die Pumpe und den Lüfter des Radis über das Programm steuern. Habe alles so angeschlossen wie im Video https://www.youtube.com/watch?v=5ZsZnnOX_mo , also an "FAN" beim Mainboard.
Also die Lüfter RPM der Pumpe werden ausgegeben, aber nicht die des Lüfters am Radiator.
Wenn ich auf den lautlos modus umstelle, ist die lüftergeschwindigkeit auf 30% bei 50°, obwohl die auf 40% sein müsste.
Hat jemand eine Ahnung?
System:
i7 8700
ASRock B360 Pro4

Grüße
 

Anhänge

  • wr4tg.PNG
    wr4tg.PNG
    57,3 KB · Aufrufe: 372
  • ftzugtfzuj.PNG
    ftzugtfzuj.PNG
    358,1 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
ich checks nicht. wo ist das? einer ist am usb 3.0 und einer an sata. wo ist dieser lüfteranschluss zu finden?
 
Also das mit der Temperatur passt schon. Hängt denke ich mit der Wärmeisolierpaste von Intel zusammen. Das mit dem Auslesen der RPM keinen schimmer.
Achja du solltest deine Signatur überarbeiten so wie sie atm ist verstößt du gegen die Regeln des Forums.

Die Signatur darf bei normaler Schriftgröße maximal 6 Zeilen lang sein!

Edit: Der Lüfter muss mit an die Pumpe angeschlossen werden. An dem großen Pumpenkabel sollten SATA und Lüfteranschlüsse dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei reddit genau mein problem gefunden, werde daraus aber nicht wirklich schlau. was muss man da jetzt genau tun? hab im geräte manager das usb gerät entfernt, wodurch danach dann aber 4500rpm, wie sie im BIOS angezeigt wurden, auf der software ebenfalls ausgegeben wurden https://www.reddit.com/r/NZXT/comments/630iow/kraken_x52_cpu_fan_speed_stuck_on_0_rpm/

wüsste jetzt nicht, was da falsch verbunden wäre. im bios wird das richtig angezeigt, aber der lüfter läuft angeblich auch immer auf 100% (4500rpm), schwankt aber zwischen 4338 und 4500, obwohl ich den in der software regulieren kann. was ist da falsch?
 

Anhänge

  • 31073374_1684801601597349_5717630695463976960_n.jpg
    31073374_1684801601597349_5717630695463976960_n.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 314
Daniel0000 schrieb:
wüsste jetzt nicht, was da falsch verbunden wäre
Von dem Stromkabel, das zur Pumpe läuft, sollten zwei Lüfteranschlüsse abgehen. Nur einer davon hat 4 Pins und an diesem muss der Lüfter angeschlossen werden.
 
ES GEHT:

ich hatte doch alles richtg angeschlossen gehabt. Habe lediglich den 4 pin adapter neu verbunden wtf

danke euch :)
 
Zurück
Oben