• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 18 - aggressives pressing?

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Hallo Leute, ich spiele online Freundschaftsspiele. Kein FUT (bis jetzt). Ich mag es, Ballbesitz zu behalten und langsam aufzubauen. Aber ich möchte auch aggressiv sein, um den Ball schnell zurück zu bekommen. Idealerweise in meiner Gegnerhälfte.

Frage: Ich habe gegen so viele gespielt, die extrem hohen Druck anwenden. Sie verdoppeln sich, manchmal bin ich sogar von 3-4 Gegnern umgeben. Ich weiß, dass sie R1 / RB verwenden. Zweiter Mann drücken. Aber es funktioniert nie für mich - nicht so wie es für den Gegner ist.

Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber nichts ändert sich wirklich. Meine Spieler lassen immer zu viel Platz für den Gegner. Sie laufen niemals auf den Spieler zu, der den Ball hat. Ja, sie bewegen sich in seine Richtung, aber es gibt immer zu viel Abstand. Und sie umgeben den Spieler nie.

Ich habe diese Tipps bei Reddit bezüglich Einstellungen für high pressure(Fifa 17) gefunden:


High pressure auf 75+

Aggressivität bis 85+

Teambreite auf 1

Linie zurück zur Abseitsfalle setzen

Auto-Player-Änderung aktiviert

Analoger Sprint aus


Ich habe es versucht. Bu, es funktioniert nicht für mich. Ich kann keinen hohen Druck erreichen.

Irgendwelche Ideen?
Ergänzung ()

keine Fifa Spieler hier?
 
Hallo,

Ich spiele seit Jahren Fifa auch UT.
Für 2018 kann ich dir nur den Tipp geben, die Flügelspieler in den Einstellungen mehr ins Spiel zu bringen, auch die Außenverteidiger, wenn nötig.
Defensiv Spiele ich immer über das Mittelfeld, so bleiben die Verteidiger in deren Reihen. Mit R1 attackiere ich nie, da es dann meist ein schönes Loch in der Verteidigung gibt (achte mal darauf).

Auf Youtube findest du ebenfalls genügend gute Tipps. Aber die Übung und vor allem für dich selbst das eigene System zu finden, ist am wichtigsten.
 
hi, danke.

Kann mir jemand noch sagen was ich einstellen muss? Krieg es einfach nicht hin.
 
ne, ich hab doch schon meine Taktik. Es geht ausschließlich darum diesen Effekt zu erzielen. Ich hab kein Video dazu gefunden. Genauso wie der Link von dir. Das sind alles Dinge, die weiß man schon. Damit erziehlt man kein high pressure.

Danke dennoch für eine Reaktion. Die anderen bleiben halt stumm.
 
Hohes Pressing hat aber eben auch mit der Taktik/Aufstellung zu tun!

Ich spiele gerne mit 3-5-2
Und stelle einen Flügelspieler als Offensiv ein und den anderen Defensiv... So habe ich, wenn es sein muss, sogar 4 bis 5 Verteidiger bzw. gleich mal 3 Stürmer. Und wie bereits erwähnt, spiele ich alles über das Mittelfeld, die Verteidiger werden eher zum Schluss ausgewählt. Damit habe ich ein gutes Pressing im defensiven Feld sowie ein gutes eben auch nach vorne, da die Umschaltung sofort umgesetzt wird. Mit R1/RB wird niemals attackiert (also ich zumindest)
 
ja das stimmt. Aber ich will genauer Bescheid wissen. Ich hab im Eingangspost ja schon paar Details angegeben. Da muss es noch was anderes geben was ich einstellen kann bzw. sogar muss.

Ich will, dass dem Spieler mit dem Ball die Luft zum Atmen genommen wird. Passiert mir oft genug. Und ich kotze jedes Mal...

Wie krieg ich es also hin, dass mein Spieler auf denjenigen mit Ball sofort zurennt und ihm den Ball sofort wegnimmt? Will ich auch endlich mal können.

und btw... kontern ist kein Fuß ,,,

ALSO MIR GEHT ES UM RB/R1 VERTEIDIGUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben