Office 2016: Wie nach Updates suchen?

Um die Sache etwas abzukürzen, ich würde gerne irgendwo prüfen können ob meine aktuelle Office Version die ich frisch installiert habe auch Updates bekommt. Ist dies nämlich nicht der Fall, weil es eventuell irgendwo Probleme bei der Konfiguration der Installation gibt, habe ich auch noch die Möglichkeit ein normalers Office 365 zu nutzen. Und ja, auch das ist legal :).

Das habe ich mir wegen den 1 TB OneDrive Speicher zugelegt und nutze sonst davon nichts, aber wenn es mit der Pro Plus Version Probleme gibt könnte ich dies als Alternative nutzen. Die für mich relevanten Anwendungen sind dort sicher auch enthalten, müsste ich mir mal anschauen.
 
xexex schrieb:
Falsch!

Office Standard und Office Pro Plus haben einen .msi Installer und werden über Windows Update aktualisiert. Das muss allerdings im System ausgewählt sein.

Nicht wirklich. Wenn man via Key sich den Installer der beiden Versionen herunter laden will, dann bekommt man eine Click & Run Version. Siehe das Bild in #13. Pro Plus als Klick und Los Version.

Hast Du eine Quelle? Ich bin mir da nicht sicher, ob man überhaupt eine .msi Version des aktuellen Office von MS bekommt. Egal für welche Version.

https://support.office.com/en-us/ar...nstaller-f0a85fe7-118f-41cb-a791-d59cef96ad1c
 
BlubbsDE schrieb:
Hast Du eine Quelle? Ich bin mir da nicht sicher, ob man überhaupt eine .msi Version des aktuellen Office von MS bekommt. Egal für welche Version.

Die Standard und Pro Plus als .msi bekommt man nach wie vor über das VLSC. Erst ab Office 2019 will Microsoft nur noch Click-to-Run und Store Versionen ausliefern.

Ich gebe dir allerdings recht, man kann auch eine Pro Plus als Click-to-Run haben, wenn man sie über das Office Konto herunterlädt.

elknipso schrieb:
Die für mich relevanten Anwendungen sind dort sicher auch enthalten, müsste ich mir mal anschauen.

Die Office 365 Version für Privatkunden beinhaltet so gut wie Anwendungen außer "Skype for Business", entspricht also mehr oder weniger der Pro Plus. Sie aktualisiert von "alleine" und kann manuell über den dortigen Punkt aktualisiert werden.
Office.PNG

Die .msi Version sieht dann so aus.
Office-msi.PNG
Damit sie Updates bekommt, muss man diese Option bei den Einstellungen zu Windows Updates aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal den Update Verlauf von Windows Update angeschaut. Er hat dort durchaus ein Office Update installiert, aber für die Version 2010. Eine Idee wieso?

Unbenannt.PNG
 
So weit ich mitbekommen habe gibt es Module beim Update die den Titel solch älterer Versionen haben.
Gab es ggf. mal O10 auf dem Rechner?
CN8
 
Nein, komplett neues System mit Windows 10 und Office frisch aufgesetzt.
 
Es scheint aber zu funktionieren, die Nacht hat er tonnenweise Office Updates installiert und danach (leider) einen automatischen Neustart ausgeführt. Aber die Updates kommen auf jeden Fall schon mal an.
 
Zurück
Oben