Blackscreens und Neustarts beim Zocken!

rg88 schrieb:
Wenns an der Hauselektrik liegt, dann ist das NT auch dann der "Verursacher", weil die Stützleistung zu gring ist. So oder so: Ein anderes Netzteil muss her.

GPU-Fehler würde sich in Bluescreens äußern, also ist das erstmal auszuschließen.

Netzteil: Wenns eh schon ein problematische Elektrik ist, dann etwas hochwertiges und kein so Corsair oder Cooler Master Billigschund.
Ein gutes Seasonic oder ein Bequiet Straight Power 11 mit mit 450 Watt ist mehr als ausreichend.

Würde es schaden wenn ich eine 550er Watt BeQuiet nehme? Hab mal gelesen, dass zuviel Watt auch nicht so besonders empfehlenswert sein soll. Aber ich plane im nächsten Jahr eventuell ein GraKa Upgrade zu machen und da bräuchte ich dann vllt mehr?!
 
Schaden nicht, es macht halt keinerlei Sinn. Im unteren Bereich bist (potentiell) schlechter von den Wirkungsgraden.
Was hast denn für eine Monsterkarte geplant, dass die Kiste mehr als die Leistung eines 450W Modells benötigen sollte?
Zudem man sich die Frage stellen muss, wie weit eine schnellere Grafikkarte sinnvoll ist, wenn nur eine Mittelklasse-CPU ist ohne HT und recht geringem Basis-Takt. Sinnvoll passt da keine Grafikkarte dazu, welche das Netzteil überfordern würde.
OC geht bei der Kiste ja auch nicht, also wirst im CPU-Limit landen.
 
so ein Quatsch. In wiefern soll das gegen ein defektes Netzteil helfen?
Man kann auch einen Priester rufen, der die Kiste mit Weihrauch segnet. Das hat auch schon Wunder bewirkt angeblich. Ergibt aber genauso viel bzw. wenig Sinn...
 
@rg88
Was hier Sinn oder nicht Sin macht überlässt du mal schön mir mister Ich weis alles

du warst also vor Ort hast die Kiste mit eigenen Augen untersucht und hast ein defektes Netzteil gefunden. Interessant was du für magische Fähigkeiten besitzt *FACEPALM
Hast du eine Ahnung an wievielen Kisten dieser Tip schon weiter geholfen hat? nein?
Ich rede nicht von neustarts, sondern von Blackscreens mit Anzeigefehlern bei treibern und da kannst du so lange blubbern wie du willst, da habe ich 100 Millionen mal mehr recht.
Vermutlich ist es das Netzteil, keiner weis es auch NICHT DU !
Da muss man nicht alles schlecht machen und so schreiben als wüsstest DU und NUR DU woran es liegt, lächerlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keks2me Corsair CX Serie ist schon sehr fragwürdig bzgl. Qualität, gilt zudem als nicht so gute Netzteilereihe. Ich denke, dass Rg88 vielleicht Recht hat, dass das Netzteil kaputt ist. Aber vielleicht bewirkt Dein Tipp auch was.
Dennoch ist der Umgangston nicht in Ordnung, damit meine ich für beide Seiten, egal wer angefangen hat. Schließlich wollen wir alle zusammen den TE helfen.
@Te: Probiert den Tipp aus, ansonsten Neukauf NT (dann aber kein Corsair CX).
 
Ich hab ja das seit Anfang 2017 , nicht das günstigste vom Preis, aber hat mich noch nicht im Stich gelassen.
Wenn mal ein Bluescreen da war , dann war er unmittelbar selbst verschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keks2me schrieb:
Ich rede nicht von neustarts, sondern von Blackscreens mit Anzeigefehlern bei treibern und da kannst du so lange blubbern wie du willst, da habe ich 100 Millionen mal mehr recht.

Mien Gott, wie alt bist du? 14? :D

Der TE hat aber Neustarts, also passt dein Tipp nicht mal nach deiner eigenen Beschreibung. :freak:
 
Zurück
Oben