Fernseh Lautsprecher 100€ - automatisch an/aus oder Fernbedienung

hilfskocc

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
70
Guten Tag zusammen,

in meinen bisherigen Gesuche wurde ich immer sehr gut Beraten, vielen Dank nochmals dafür :)

folgendes wird für meinen Bruder gesucht (Hochzeitsgeschenk):

Im moment hat er am Fernsehr noch gar keine Boxen, dieser steht in der mitte eines Raumes, hört sich auch dementsprechend schlecht an.

In einem alten Thread von mir, habe ich mir die Lasmex a115 zugelegt. Diese habe ich auch bei meinem Bruder am Fernseher versucht, der Klang war ausreichend, allerdings wird es am PC per klinke (3,5mm) angeschlossen, aus dem einfachen Grund, das nur bei diesem Ausgang man die Lautstärke per Fernseherfernbedienung einstellen kann.
Also nun die Frage: Warum nicht die Lasmex? Ganz einfach, diese haben ein sehr hohes Grundrauschen + wird es lauter weil man es an den Lasmex selber sehr laut drehen muss und das ein/ausschalten hinten dran von Hand ist halt sehr nervig. Man könnte diese auch Dauer-An lassen, allerdings bei dem lauten Rauschen sehr nervig.

Da ich Student bin, kann ich leider nicht allzu viel dazu ausgeben: Budget 100€

Favorisiert ist ein Lautsprecher den man per Klinke anschließt und automatisch an/ausgeht. Notfalls geht denke ich auch einer mit eigener Fernbedienung.

Platz: ist links und rechts neben dem Fernseher recht viel. Steht am schluss alles auf einem TV Board. Kurzum: Breite max. 20cm, Tiefe: max. 30cm, Höhe: max. 70cm

einzigste was ich bis jetzt gefunden habe sind die Samson MediaOne BT4. Diese sollen anscheinend recht gut sein für den Preis, allerdings keine Ahnung wies mitm rauschen aussieht.
Die JBL LSR 305 hatte ich auch schon im Kopf, leider weit über Budget, und denke ich nicht wirklich Einsatzfähig hier, da man beide Boxen jedes mal einzeln an/aus schalten müsste...

Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsames Konstrukt.
Entweder einen AVR oder eine Soundbar. Beides über HDMI verbinden. Dann schaltet sich dank Cec alles an und aus und man braucht nur eine Fernbedienung. Ja völlig über Budget. Alles andere würde mich aber auf Dauer extrem nerven. Wenn Dein Bruder auf sowas wert legt, wird er mit einer solchen Lösung nicht glücklich.

Zum Thema rauschen, völlig normal. Du drehst den Verstärker der Lautsprecher voll auf. Permanent. Und regelst über das Eingangssignal. So ist das nicht gedacht. Da wirst du auch bei Aktivlautsprechern oder Verstärkern die ein Vielfaches kosten ein deutliches Rauschen Vernehmen. Sonderlich gesund dürfte das für die Teile auf Dauer auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Der Filter hilft wenn das Rauschen/Brummen im Eingangssignal zu finden wäre. Wenn so ein Teil nötig ist, passt meistens eh was nicht. In diesem Fall ist es einfach das Grundrauschen des Verstärkers der Aktivlautsprecher. Das ist auch ohne irgend eine Eingangsquelle vorhanden. Da kannste nix filtern. Betreibt man die Teile wie vom Hersteller gedacht nimmt man das Rauschen auch nicht wahr.
 
Die Edifier 1280T sind OK, für meinen Geschmack etwas zu Basslastig auch wenn man den Bass runterregelt.
Finde vom Klang her das 2.1 C2XD System besser.
In der Preisklasse bis 100€sind aber beide Systeme nicht schlecht.
 
Danke für eure Vorschläge/Meinungen.

Dann muss ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Soundbars bin ich absolut kein Fan davon, kann man einfach nicht weiterverwenden, wenn diese ersetzt werden und der Klang von den Teilen die ich kenne ist auch meist so lala für den Preis.
 
Es gibt Master/Slave Leisten.

Dort wird der Fernseher in "Master" gesteckt und durch seinen Verbrauch werden dann die anderen Geräte im "Slave" Slot mit Strom versorgt oder nicht.

Wenn mein TV in standby wechselt, schaltet die Leiste meine Lautsprecher, Vorstufe und co am. Trennt sie vom Strom.

Schalter ich den Fernseher ein und der Verbrauch steigt, werden die anderen Geräte ebenfalls eingeschaltet.

Damit hätte man ein Problem gelöst.

Dann könnte man sich mal nach den Edifier R1700 umsehen. Die besitzen für den Notfall auch eine Fernbedienung.
Sind nur etwas teurer als die Edifier R1280.

Als Beispiel (nutze sie selber am TV und PC)
Brennenstuhl Secure-Tec, Steckdosenleiste 8-fach mit Überspannungsschutz und Master Slave Funktion (3m Kabel und Schalter) Farbe: anthrazit https://www.amazon.de/dp/B00C24Y4LS/ref=cm_sw_r_cp_apa_idj3Ab3MV31AE
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooder schrieb:
Wieso? Es gibt doch halbwegs gescheite Soundbars unter 100 Euro. Klar, keine audiophilen Klangwunder, aber immer noch deutlich besser als der TV-Sound.

Nur so mal als Beispiel: https://www.amazon.de/convertible-Bluetooth-Soundbar-optischer-Eingang/dp/B017O0VYTO

Schlechtes Beispiel! Was bitte erwartest Du von den 2"-Chassis darin? Da haben manche TV-Speaker mehr Bass!
Die 2.0-Lösungen mit min. 4"-Chassis (u.a. von Edifier) sind da deutlich zielführender.
 
Mhhmm, denke bei meinem verfügbaren Budget kommt da nichts wirklich brauchbares raus.
An gebrauchtkauf hatte ich auch schon gedacht, was die allerdings für gebrauchte AVR´s verlangen.. :freak: ganz einfaches altes model ohne HDMI 60€ aufwärts. Dann och Boxen dazu.
Vielleicht finde ich noch jemanden der mit mir mitmacht, um das Budget aufzustocken. Ansonsten holl ich den Thread wieder hoch wenn man zusammen ne Anlage kauft.
 
Zurück
Oben