Brother ADS-3000N - Scan to SFTP oder FTP (NAS Synology)

lozi_161

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
9
Hallo zusammen

Hat von euch jemand Erfahrung oder ggf. selber schon einmal einen Brother Scanner in einem NAS intrigiert (Synology zB)

Ich habe den Brother ADS-3000N und man hat diverse Funktionen zur Verfügung (siehe Bild) jedoch bin ich ein Anfänger in so Sachen ^^

Bildschirmfoto 2018-04-21 um 20.30.17.png

Vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen.

LG
 
Am einfachsten kommst du wohl mit der Funktion "Scan auf Netzwerkgerät", mit der die Scandaten über SMB auf dem NAS abgelegt werden sollten. In der Konfiguration des Scanners einfach Anmeldedaten eines NAS-Nutzers und Netzwerkadresse des NAS eingeben.
 
fuyuhasugu schrieb:
Am einfachsten kommst du wohl mit der Funktion "Scan auf Netzwerkgerät", mit der die Scandaten über SMB auf dem NAS abgelegt werden sollten. In der Konfiguration des Scanners einfach Anmeldedaten eines NAS-Nutzers und Netzwerkadresse des NAS eingeben.

Danke für deine Antwort :)

Habe ich auch schon versucht, jedoch geht es nicht :heul:

Das ist das Interface (siehe Fotos)

Bildschirmfoto 2018-04-22 um 09.26.04.png

Bildschirmfoto 2018-04-22 um 09.26.16.png

Beim Netzwerkordnerpfad bin ich schon nicht sicher, ob das so stimmt (siehe Bild).

Bildschirmfoto 2018-04-22 um 09.36.59.png

Auch bei der Authentifizierungseinstellung, respektive der Benutzer. Beim NAS habe ich den Benutzer registriert mit der Freigabe zum Ordner (r/w), doch ich bin mir nicht sicher ob ich meine Domäne eingeben muss obwohl der NAS und der Brother-Scanner am gleichen Switch ist (D-Link DGS-105)

Bildschirmfoto 2018-04-22 um 09.37.18.png

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Kommst du mit dieser Netzwerkadresse am pc und dem Passwort auch auf das nas?
 
chrigu schrieb:
Kommst du mit dieser Netzwerkadresse am pc und dem Passwort auch auf das nas?

Ich gebe einfach den Namen und das Passwort ein, beim Macbook unter Netzwerk.

Bildschirmfoto 2018-04-22 um 11.03.19.png
 
Über Apfel-k kommst du direkt in die Eingabe der Netzwerkadresse. Ich vermute der Pfad ist nicht korrekt.
 
Auch schon versucht geht leider nicht. Habe einfach Mal den Pfad kopiert.

Bildschirmfoto 2018-04-22 um 12.29.39.png
 
Eben, der Pfad ist nicht korrekt. Schau doch mal unter Netzwerk, dort sollte unter Information (Apfel-i) der korrekte Pfad stehen, mit allen / und \ oder im Schlüsselbund
 
Da steht aber was anderes als \\Volumes\Schule\Scan


versuche es mal mit der ip:port/Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich soeben erledigt und kann somit archiviert werden :D
 
Zurück
Oben