Neue Zusammenstellung, kein Erfolg.

Black Bones

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
91
Hi liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen mein System bei Mindfactory bestellt.

-B350 Rog Strix F
-Ryzen 7 2700x
-8GB G.Skill 2400
-XFX XT600 Netzteil
-Sapphire RX 580 SE
-SSD 128GB
-Phanteks P300


Ich habe dann alles wie es sich gehört montiert usw.

Als ich aber das System startete fiel mir auf, das die untere LED vom P300 nicht reagierte. Mir kam leider gar nicht in den Sinn kein Beep gehört zu haben. Geblendet und Hypnotisiert vom Weihnachtsbaum, war ich natürlich heiß darauf jetzt alles zu installieren, doch leider Pustekuchen. Kein Signal auf dem Monitor.
Also nächster Schritt DPort auf HDMI gewechselt und immer noch nichts.
Wieder Neustart und dann machte es klick das kein Piep da war.
Also alles nochmal von vorne, CPU gecheckt etc.
Alles Läuft Top aber wieder kein Piep und die untere LED ist immer noch aus.
Nach einiger Recherche im CB Forum, kam die Null Methode zum Einsatz.
Achja nebenbei das Mainboard checkte auch wenn kein Ram drin war bzw durch eine Rot/Orange LED, wenn er erkannt wurde leuchtet die Dann Weiß.

Also alles im Gehäuse gelassen und nur noch das Mainboard, die CPU/Kühler, Netzteil und den Power SW-Stecker verbunden. Es startet, aber es kommt kein Piepton. Dann habe ich noch Lautsprecher und Kopfhörer (USB sowie Audio) ausprobiert um einen Ton abzufangen, klar funktionierte nicht (Audio Stecker vom Gehäuse einmal Test angeschlossen und deaktiviert)


Ich würde mich über jede Hilfe und Anregung freuen. gerne auch Konstruktive Kritik. :king:


ich bin wirklich nach Jahren eine Leihe geworden und der letzte PC wurde vor 10 Jahren von mir zsgebaut, aber es ist ja nur Plug and Play mit ca. 6 Kabeln.


Meiner Meinung nach bleibt mir nur alles zurück zuschicken nach MF und neue Komponenten zu ordern bzw Gehäuse, CPU,Mainboard und evtl Netzteil. Die Hoffnung das die anderen Teile Ok sind muss man ja von ausgehen da man es nach der Null Methode ja nicht prüfen konnte, aufgrund des fehlenden Pieptons.
Vllt kennt sich ja jmd mit der Piep Tabelle von Asus bzw speziell Rog Strix B350 aus. Meine Recherche ergab leider nicht viel, bis auf der HP von ASUS selbst und natürlich Mainboard Handbuch. doch unter ´´No Beep`` stand man sollte den Support Kontaktieren. (super Hilfe:freak:)


:volllol:
 
warum so ein billiges NT? warum so lahmer RAM?

hast du das MB-BIOS von MF aktualisieren lassen bzw befindet sich ein "Ryzen2000-ready"-aufkleber (oder so) auf der MB-verpackung?
 
Vermutlich ist auf dem Board noch nicht das aktuellste BIOS installiert und unterstützt daher nicht die neue CPU. Die "alten" B350 Boards unterstützten Ryzen 2xxx erst nach Update.
 
Ja das mit dem Update war mir bewusst und auch natürlich in Erwägung gezogen worden bzw das neue bios update habe ich auf einen stick geladen wo auch win 10 zur Installation bereit steht, nur weiß ich nicht wie man das mainboard updaten soll ohne ins bios zu kommen. wie macht man das ?
nein wurde von MF nicht gemacht bzw habe ich nicht dazu gebucht aufgrund das ich es selber machen wollte.
klar dies ist auch einer der gründe warum es nicht läuft das die 2000 reihe zu neiu ist fürs board (ich hoffe daran liegt es)

das NT und der Ram wurde gewählt weil es eine Finanzierung war bzw teile wurden bestellt doch dann wurde das System wieder umgeändert (ihr kennt das ja man findet immer was anderes) . da es eine finanzierung ist konnte man nur noch für den preis bestellen der vorhanden war bzw finanziert wurde. also musste ich mich einschränken und auf einen einfach Ram und einfaches NT zurückgreifen. da stand der 2700x im vordergrund. den rest wie 8gb dazu kann man ja später nachrüsten oder wenn die preise fallen sogar auf 32gb wie evtl ein semi modulares nt holen oder einfach dieses drin lassen. das ist eigtl der grund gewesen warum diese teile.
 
Das Update kannst du leider dann nur mit einem alten Ryzen durchführen. .
 
@ TE:
ein zu altes BIOS ist nicht ein, sondern der grund dafür dass du kein bild kriegst. wenn das MB nicht die möglichkeit bietet das BIOS ohne kompatible CPU zu aktualisieren (gibt ein paar ASUS-bretter die das können) hast du pech gehabt bzw musst das BIOS anderweitig aktualisieren, fachgeschäft etc.

mit 2400er-RAM lässt du leistung liegen.
 
oh nein :pcangry: ich dachte das es wenigstens ins bios geht omg Amd warum nur puhh d.h. ich muss jmd mit einem ryzen finden wahnsinn sowas und dabei habe ich mich wochen informiert und dann so ein noob move alta schwede da kann man nur in den wald rennen. und kein Piep ton vom bios ist auch dem bios update zur last zu legen ?

danke schonmal für eure schnelle hilfe und antworten
 
ok dann muss da ein andere ryzen zum update rein, ja das ist mir bewusst mit 2400 aber wie gesagt die Priorität der Finanzierung. auf dauer kommt da definitiv etwas mit einer 3 davor rein. oh man kennt ihr das wenn man sich einfach nur so extrem über sich selber ärgert wie bescheuert man ist und vor lauter info spam, nicht das wichtige gesehen zu haben. naja :heuldoch: bringt mir da ja auch nichts vllt finde ich ja jmd mit einer cpu oder wie du sagt fachgeschäft.
Ergänzung ()

danke für die info Michi werde mich dort mal schlau machen, wenn nichts anderes geht. dort steht zwar für die Kombiprozessoren aber vllt ja auch für die neuen.

machmal fragt man sich selber, das neue update liegt hier auf dem stick, da liegt es gut. :lol:
 
danke Michi. :stock: bitte als Scherz nehmen. :evillol:

achja wo ich gerade hier bin wollte ich mal fragen, kann man die graka auch in den 2ten pci-e slot stecken ? oder läuft sie dort auf 8 Lanes oder ist dies nur im Crossfire/ SLI betrieb so das eine auf 16 und die andere auf 8 läuft?

weil wenn im normalen also einfachen betrieb mit einer graka der untere auch auf 16 läuft würde ich sie gerne nach unten verlegen wenn was möglich ist.

und danke nochmal an euch für die Erleuchtung, naja aus fehlern lernt man ja bekanntlich. :schaf:
 
ich finde es einfach eine schande(von den Herstellern), dass soetwas nicht kommuniziert wird... :freak: beziehungsweise eifach so bestellt werden kann. mittlerweile sind die doch in der lage, bei einer gewissen config einen Hinweis raus zu hauen ....

das ist bei intel 1151 und jetzt bei dem neuen Ryzen´s genau das gleiche ..... :grr:

... und das hat nix mit noob zu tun!!!

einer der sich mit der Materie beschäftigt wie hier im Forum etc. vielleicht, aber es gibt auch (ich weis ihr könnt euch das kaum vorstellen .....) Leute die sich einfach einen neuen Rechner zusammenstellen und selbst aufbauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja was ich damit meinte Michi, streue noch Salz in die Wunde. ich denke du verstehst das als scherz und es sollte sarkastisch sein
 
Wiso kaufst du dir ein ganz neues System mit nem 2er Ryzen aber ein MB der ersten Generation dazu und wunderst dich auch noch das man ohne Biosupdate nix zum laufen bekommt .Sry aber wie naiv bzw. Geiz ist Geil blöd kann man sein ?
Zitat:
"und kein Piep ton vom bios ist auch dem bios update zur last zu legen ?"
Wenn die CPU wegen fehlendem Microcode nicht erkannt wird kannst du genauso gut auch ganz ohne CPU versuchen den PC zu starten und sollte das selbe Ergebnis sein .

Der Teil ist allgemeiner Natur und nicht auf Black Bone persönlich bezogen .
Wenns dann irgendwie endlich läuft regt man sich am besten noch auf das man mit nem Ryzen 2... auf einem B350 keine OC Rekorde hinbekommt .Oder die CPU logischerweise teilweise nicht mit allen features läuft weils der Chipsatz nicht hergibt und schimpft am Ende dann das AMD nur Murks ist .Manchmal kann man einfach nur über PC Selberschrauber mit dem Kopfschütteln .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja easy Max, natürlich hat mich der Ehrgeiz nach jahren wieder gepackt und es macht ja auch einen heiden spaß sich sowas aufzubauen. wie gesagt ich schau seit monaten reviews, von amerikanischen youtubern an (weil ich finde diese sind meistens zu erst up to date ) und da schaut man wo einem die persönlichen Prioritäten hinführen, wie z.b. das b350 rog strix von der preisleistung und der verbauten teile für mich absolut top, qualität und optik stimmt. meine wahl fiel auch auf das asus prime x370 pro das es wie ich finde günstigste preisleistungs board ist, was es im x370 bereich gibt. alleine schon wegen den 6 echten Phasen. doch wie gesagt für SLI und bissel schnickschnack möchte ich für mich persönlich nicht mehr zahlen. der B350 chipsatz reicht zum OC aus bzw aus einen x370 holt man auch nicht mehr raus.

ich denke mal wenn es um OC geht sollte man ins Team Intel und über eine AIO den 8700K ins Universum OC, dann macht OC auch verdammt Spaß, bei den ersten Ryzen war ja auch der Hype da doch bei einem 2700x (finde Ich) brauch man nur das b350 board was alles unterstützt und was möchte man dort noch übertackten mit dem Box cooler wird dies so oder so ein witz. deswegen fiel die wahl auch für mich auf einen 2700, weil mit einem 1700x muss man einen kühler drauf packen und das ding kommt trotz OC nicht an den 2700x dran, da einzige was daran kommt ist der preis und dann greift man so wie ich als neu kunde direkt zum neuen weil da machen 20 oder 30 euro Differenz den braten auch nicht fett.

naja sry ich bin vom thema abgekommen, was ich sagen wollte man schaut sich alles an, liest eine seite nach der anderen und für sich die perfekte preisleistung zu finden bzw um die perfekten umstände für die funktion und dann schreibt kein Individuum das man einen fucking alten ryzen brauch oder impliziert zumindest die bios boot funktion in die CPU ein um selbständig ein Update durchzuführen´. wir schicken Tesla Cabrios durch Universum aber kein Ingenieur von Amd ist in der lage mir einen kompatiblen prozessor zu basteln. klar stand dies bei mf, wir führen eine bios update durch bei bedarf, aber dort stand nicht wenn dieses bios update nicht durchgeführt wird können sie sich ihre RGB Kirmes als Nachttischlampe aufstellen. wäre dies so essentiell gewesen hätte ich es natürlich machen lassen. naja aufjedenfall lieht der fehler ja bei mir. positiv ist ja zu vermerken das ihr mir mal hier wieder direkt geholfen habt und das ganze auf den punkt gebracht habt ich hoffe danach gibt es keine weiteren probleme mit dem system.
Ergänzung ()

Dark ich würde sagen Silent sollte bei dir Programm werden.

ich denke mal du hast das ganze einfach nicht verstanden, ich bleibe mal nett. Nochmals für dich zum mitschreiben. ich wusste ganz genau das man ein update brauch, dies habe ich schon lange auf meinem stick geladen. mir war auch völlig bewusst das ich es updaten muss. nur war nicht ersichtlich das bios noch nicht mal mehr bootet und ein selbständiges update zulässt.

nebenbei ich werde niemals sagen das AMD murks ist, seit dem es AMD gibt benutze ich AMD. und B350 unterstüzt das was es unterstützen soll. dies ist hier kein geiz ist geil, dies ist aufgrund der umstände die beste preisleistung die ein logisches system auf den plan wirft. wenn es hier nach geiz ist geil gehen würde wäre ein 1600 im system und das günstigste B350 board. was will ich mit einem x370 board oder x470 ein bissel mehr ports, um noch mehr usb an den kalender zu hängen, noch mehr RGB für mehr FPS oder SLI betrieb was kein mensch brauch. und bitte erklär mir mal für den verbraucher den unterschied zwischen 3200MHz zu 3400MHz oder 3600MHz, kein mensch brauch das oder was interessiert mich Wlan am Mainboard, wichtig ist ein Intel Ethernet anschluss.

also was ist bei dir falsch und warum reagierst du wie ein affe mit deinem comment auf personen die mal einen fehler gemacht haben, bzw der im vorfeld noch nicht mal ersichtlich war. :affe:
 
Zitate Black Bone :
" bei einem 2700x (finde Ich) brauch man nur das b350 board was alles unterstützt"
"weil da machen 20 oder 30 euro Differenz den braten auch nicht fett."

Dann solltest du mal erklären warum du ein B350 MB statt einem der neuen 400er nimmst wenn es auf ein paar Knicken nicht ankommt .Ich versteh es jedenfall in keinster Weise .

Zitat Dark-Silent:
Der Teil ist allgemeiner Natur und nicht auf Black Bone persönlich bezogen .

Hiermit revidiere ich meine Aussage und auch den Absatz darfst du jetzt teilweise persönlich nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Black Bones,
kannst Du mir bitte die genauen Specs aller Komponenten geben, z.b. als MF link , dann hätte ich die Möglichkeit zu prüfen was eventuell probleme veruhrsacht... thx
 
Dark dies hast du auch falsch aufgenommen, der Preisliche unterschied zwischen einem Ryzen 7 1700x und einem Ryzen 7 2700x sind nur 20 oder 30 Euro, Bzw beim 1700x brauch man einen Minimum einen 30,- Kühler und um an die werte vom 2700x zu kommen brauch man eine wasserkühlung und preislich ist man dann schon bei ca. 300,- euro. dies lohnt sich meiner ansicht nach nicht weil für 30 euro mehr bzw ca. 20 euro bekommt man zen+ mit kühler. ansonsten würde es für neu kunden nur bei 1700 sinn machen weil der ja mit box kühler kommt, sofern man 8 kerne haben möchte. alle die aber damals sich den 1700x oder 1800x wie auch den 1700 gekauft haben, für die ist die 2000 zen+ reihe absolut nicht von bedeutung. amd richtet sich damit eigtl nur an neukunden und um marketing mäßig intel druck zu machen. lohnenswert wird es erst ab 2019 weil dort sollen die neuen ryzen erscheinen die evtl dann auch ein update für alte kunden aus der ersten generation sinnvoll wäre aber ja nicht zwingend nötig, weil ein acht kerner definitiv bis +5 Jahre das rennen machen wird. bzw extrem viele programme bewältigt, ich rede hier nicht vom gaming wenn wir darüber reden steht alles außer frage und #intel wird sich da denke ich nie von der spitze vertreiben lassen. ist ja auch berechtigt top qualität.

und ich wollte nie ein b350 board in den vergleich mit einem x470 board stellen. dies ist auch garnicht möglich da jede firma mit gleichen chipsatz verschiden qualitative boards heraus bringt. d.h. eins fürs oc und da rede ich von titanium (bitte nur weil es jetzt 160,- kostet heißt es nicht das es nicht mehr high end ist, ich wollte es nur erwähnt haben) bzw high end boards die vllt am ende 300 mhz mehr holen oder sogar 600 mhz und die auch der belastung stand halten.
es kommt einfach auf die qualität, man kann aber auch ein board kaufen was wie ein weihnachtsbaum leuchtet und trotzdem so viel wie ein high end board kostet, doch nicht annähernd an ein high end board ran kommt bis auf den preis.
deswegen sagte ich ja für mich reicht ein b350 board aus bzw die wahl fiel auf das rog strix weil es die Komponenten liefert die ich benötige und die gewisse preisleistung und zur zeit brauch man auch nicht mehr als den b350 chipsatz im bereich ryzen. dies ändert sich erst bei ryzen 2. und auch der 2700x läuft auf einem optimierten x470 nur bei 4,5GHz, obwohl die erwartungen höher waren. doch es ist amd nicht intel. also ist es für mich am ende sinnlos ein x470 board zu nehmen um einen 2700x bei 4,5GHz laufen zu lassen was ich mit einem b350 chipsatz auch packen würde, dies ist eh bescheuert das ding boostet auf 4,35GHz. und für die pipi GHz mehr muss auch noch eine bessere kühlung her, totale geld verschwendung. da greift man lieber ins intel regal und nämlich z370 und 8700K.
naja lange rede kurzer sinn. hier geht es nicht um geiz ist geil hier ging es um optimierung der persönlichen nutzung.
anfangs war auch der ryzen 7 1700 geplant, obwohl ein 8 kerner total over kill ist und zuzeit sogar ein 4 kerner reichen würde. es kommt auf die nutzung an und bei mir kommt da eher ein 8 kerner in frage, doch dann kam der launch preis von zen+ und dort war es dann sinnvoller für mich in zen+ als in übertrieben überteuerten Ram zu investieren.
so thats it
Ergänzung ()

klar danke easy-max top werde ich machen. schonmal danke im voraus für die top hilfe
Ergänzung ()

hier die Komponenten https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
 
sry Black Bones, aber der link funzt net.
kannst Du es noch mal versuchen ....
 
Zurück
Oben