Tablet meldet externe Festplatte als beschädigt

SK81

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
19
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von Cn Airy USB 2.0 mit 250 GB geholt. An meinem Laptop funktioniert Sie problemlos.
Wenn ich jedoch die Festplatte an meinem Smartphone (S5 Neo) oder Tablet (Tab A) anschliessen will wird die Festplatte als beschädigt gemeldet und dass Sie formatiert werden müsse. Kann mir jemamd helfen?
 
Sehr wahrscheinlich unterstützt dein Smartphone das Dateisystem der Festplatte nicht oder kann sie nicht richtig betreiben weil die zur Verfügung gestellte Leistung nicht ausreicht.

Im zweiten Fall wirst kannst du nur zu einem USB-Stick oder ähnlichem wechseln können.
Im ersten Fall könntest du die Daten auf dem PC zwischenspeichern, dann die Festplatte mit deinem Smartphone formatieren und die Daten erneut aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Filesystem vermutlich. Wenn Du sie unter Windows eingerichtet hast, dann nutzt sie vermutlich NTFS. Das können Android Geräte nicht lesen oder schreiben. Nutze ein Filesystem, was beide Plattformen beherrschen. zB exFAT. Die Stromversorgung könnte auch noch ein Problem sein. Möglich, dass die Mobilgeräte zu wenig liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die externe Festplatte ist an eine externe Stromversorgung (Powerbank) angeschlossen. Daran wird es wohl nicht liegen denn als ich Sie ohne Stromversorgung angeschlossen wurde Sie gar nicht gelesen. Wahrscheinlich ist das falsche Filesystem ich werde morgen nachschauen. Danke erstmal
 
Zurück
Oben